Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2095 007-7 -

    Hat eine Antwort im Thema Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf 1985 - 1990 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Achim, diesen Beitrag verfolge ich besonders, da die HK meine persönliche Lieblingsbahn in Sachsen ist. Vielen Dank für den Einblick in die Zeitgeschichte, die mir als Ösi der erst seit ein paar Jahren nach Dresden kommt, die Zeit wie es damals…
  • Stubentiger202 -

    Hat eine Antwort im Thema Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf 1985 - 1990 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Achim, mach bitte so weiter wie bisher! Auch wenn ein "Like" nicht so persönlich ist wie eine Antwort, so zieht es einen Beitrag nicht unnötig in die Länge, wie zig Antworten ala "Gefällt mir", denn dann vergeht einem echt die Lust den…
  • 2095 007-7 -

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) verfasst.

    Beitrag
    Von den Fundamenten her könnte es so etwas geniales wie in Zittau werden: bimmelbahn-forum.de/index.php?…df64daf63eb00745d25c62270
  • Px48-1756 -

    Hat eine Antwort im Thema Regelspur-Sonderzug Breslauer Eisenbahnfreunde verfasst.

    Beitrag
    Guten Tag an die Forengemeinde! Die Eisenbahnfreunde vom KSK in Breslau geben bekannt ,dass die ursprünglich für den 06.10.2018 angesetzte Fahrt nun auf den 03.11.2018 (Sa) verschoben wird. Da bei nassen oder feuchten Witterungsverhältnissen die
  • dampf -

    Hat eine Antwort im Thema Modulanlage 0/0e die Letzte verfasst.

    Beitrag
    Hallo Bin an der Ausgestaltung meiner Modulanlage,es müssen noch zwei kurze Module zum andocken gebaut. 33904170vc.jpg 33904171jm.jpg 33904172cm.jpg 33904173kd.jpg Gruß Dietmar
  • Dampfachim -

    Hat eine Antwort im Thema Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf 1985 - 1990 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Johannes, auch wenn ich hin und wieder auch mal auf den Daumen klicke, bin ich immer noch nicht richtig daran gewöhnt. Ich halte mich ja auch konsequent aus Facebook heraus. Trotzdem würde ich mich über Erlebnisberichte und ergänzende Fotos…
  • jay787 -

    Hat eine Antwort im Thema Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf 1985 - 1990 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Achim, dass viele es nicht mitbekommen, wenn eine Fortsetzung geschrieben wird, glaube ich nicht. Schaut man sich die Likes an, so hat der 2. Teil gleich viele wie der erste, und wie Erik es sagte der 3. Teil sogar mehr als der Eröffnungsbeitrag.…
  • Dagvuchel -

    Hat eine Antwort im Thema Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) verfasst.

    Beitrag
    Hallo zusammen Bezüglich Unterstellmöglichkeiten Als ich vor einigen Monaten in Mügeln war, sind mir einige "Fundamente" an den "südlichen" 2 Abstellgleis aufgefallen. Scheint wohl nur für eine Wetterschutzhalle mit Trapezblech oder ähnlich, zu…
  • Erik -

    Hat eine Antwort im Thema Freital-Hainsberg - Kurort Kipsdorf 1985 - 1990 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Achim, rein von den "Daumen" her betrachtet hast du auf den dritten Teil sogar mehr Reaktionen bekommen, als auf die ersten beiden Teile. Übrigens freue ich mich sehr über diese tollen historischen Beiträge! :thumbup: