Eine Woche Rügen - 5 Loks im Einsatz - Teil 2 (m9B)

  • Sodele!

    Im zweiten Teil gibt es - kurz gesagt - nur "dicke Kisten" zu sehen.

    Wie erwähnt waren fünf Maschinen zwischen dem 3. und 8. April vor den Planzügen zu sehen, hier also Bilder der größeren Kaliber.

    Samstag, 4. April 2015

    Nachdem ich den Vormittag an Rügens Normalspurgleisen verbrachte (Bilder dazu im großen gelben Forum - ist hier etwas deplatziert), fuhr ich am frühen Nachmittag für P 106 wieder an Kleinbahngleise.

    Erneut im "Nichts" kam nach dem Osterzugeinsatz und Ablösen der 4633 nun die 784 daher.

    Endlich hab ich diese Ansicht mal bei Sonne erledigt! Querschuss bei Beuchow.

    Wie erwähnt, man fuhr über die Ostertage bis nach Lauterbach durch, was mir völlig neue Motive ermöglichte. So zum Beispiel am Ende der "S-Kurve" am BÜ mit der Straße aus Putbus.

    Allzu lange war die Wendezeit an der Mole allerdings nicht, sodass ein strammer Marsch über den Acker für das Bild der blauen Brüllkiste angesetzt werden musste.

    Sonntag, 5. April 2015

    Sonntag wie Samstag: erste "große" Bahn, dann "große kleine Lok".

    Erste Stelle war nun aber in Sellin, wenn auch in etwas "atypischen" Umfeld.

    Am Km 49,8.

    Sowie in der "Doppelspur" in Posewald.

    Mittlerweile war es einigermaßen warm, sodass die Ausfahrt aus Putbus nach Lauterbach von 99 1784 nicht spektakulärer als die stehende 4652 aussah.

    Ein letztes Bild in diesem Beitrag, das erneut dem "Blauen Wunder" gebührt. Auch im Abschnitt des Dreischienengleises fand ich einen "verwertbaren" Kilometerstein vor.

    Damit ist auch Teil 2 abgearbeitet, im dritten und letzten kommen dann die eingesetzten D-Kuppler an die Reihe.

    Gruß hier besonders an die Personale auf der 99 1784 und besonders an den Meister auf der 251.

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vinne (10. April 2015 um 19:43)