Weiße Weihnachten im Harz , Drei-Annen-Hohne in 1:87

  • Hallo alle zusammen ,

    Heute ist es mir endlich mal gelungen , ein paar Aufnahmen der Anlage eines Vereinskollegen zumachen . Das Thema der Anlage ist der Bahnhof Drei-Annen-Hohne der HSB im Winter in H0m . Kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsausstellung im Schloss in Stolberg/Harz bewaffneten wir uns mit Kamera , Stativ und Lampe und versuchte mal ein paar Impressionen von der sehr sehenswerten Anlage einzufangen .

    Als erstes muß der Schnee und die Rehe von den Schienen . :-D Diese Aufgabe übernahm die 99 222 .

    Nachdem die 99 222 diese Aufgabe gemeistert hat , mußte sie auch gleich zurück um gleich den ersten Zug zu bespannen . Familie "Storch" ist auch gerade im sonnigen Süden .

    Währendessen ist die Feuerwehr damit beschäftig , das brennende Haus zu löschen . Der Besitzer scheint wieder mit der Kippe eingeschlafen sein . :lol: Auch die 99 6001 will mit ins Bild , hier ist sie allerdings als NWE 21 unterwegs .

    Während auf dem Kopfgleis ein Sonderzug bestehend aus Gastfahrzeugen aus dem Spreewald steht , ist auch der T3 mit einem Sonderzug unterwegs .

    Nun hat auch die 99 222 mit ihrem Planzug Ausfahrt aus Drei-Annen-Hohne bekommen . Die Fotografen sind natürlich auch vor Ort .

    Im Schloss oberhalb des Bahnhofes findet ein Hochzeit statt , natürlich ganz in weiß . :rolleyes:

    Ich muß auch gleich mit dazu schreiben , das die 99 222 zwar "fahrtüchtig" ist , aber wegen der engen Radien auf der Anlage kommt sie um keine Kurve . Sie wurde per "Kran" an ihre Stellen gehoben .

    Wer diese Anlage mal sehen möchte , der muß ganz einfach mal an diesem Wochenende (12./13.12.09) nach Stolberg/Harz kommen , dort findet der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss statt . Dann könnte man ja mal zusammen einen Glühwein genießen . :bier:

    Alle Angaben ohne Gewähr !!!

    Gruß aus Nordhausen von Marcus

  • Hallo Marcus!

    Sieht super aus! Vielleicht probierst mal was aus: Stopf mal nen Bausch loser Watte in die Esse, machts authentischer (Kälte, Dampffahne......)

    Aber wie gesagt: auch so seeeehr schön anzusehen. Freu mich auf evtl mehr Bilder :)

    LG Mirko

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer (12. Dezember 2009 um 08:20)