Mit Dampf vom Ostseebad zur Weißen Stadt Teil 4 (12 Bilder + Bonus)

  • Hallo Liebe Bimmelbahner,

    heute gibt es den vorletzten Teil.
    Dieser Teil führt uns von Seelvitz bis Lauterbach.
    Zusehen sind die Loks 99 1782-4, 99 1784-0, 99 4011-5 und 251 901-5.

    Den Anfang macht 99 4011-5 mit dem P 107 an der Seelvitzer Trapeztafel.

    Ein paar Meter weiter hinten am Km 41,0 kam 99 1782-4 mit dem P 232 aus Göhren. Leider wurde dieses Motiv durch die Schienenstücke etwas "versaut", aber dies ist notwendig, da die Gefahr bestand, dass Autos zuweit im Profil waren.

    Mit dem P 113 kam im Gegenzug die 99 1784-0 durch die Felder vor Seelvitz. Dieses Bild ist das aus meiner Sicht best gelungene Bild von mir.

    Etwa an der gleichen Stelle kam 99 1784-0 einen Tag später mit P 232 aus Göhren.

    Wie schon im letzten Jahr ist der P 101 mit dem "Putbusblick" und der 99 1782-4 zusehen.

    In Posewald kam Achim mit der 99 1782-4 und dem P 106.

    Wenige Tage später durchfuhr 99 4011-5 mit dem P 108 den Haltepunkt.

    Zwischen Beuchow und Putbus, unweit des BÜ Pastizer Weg ist ein bekannter Hochsitz, den ich bewusst zufahren ließ.

    Hinter bzw vor dem Bahnhof Putbus befindet sich der Viaduktblick. Hier hatte gerade Achim (leider nicht zusehen) mit 99 1782-4 und dem P 105 den Bahnhof Ri.Binz verlassen.

    In der Einfahrt von Putbus gibt es zahlreich Motive. Ich habe mich für dieses bei der 99 4011-5 und den P 104 entschieden.

    Kurz vor dem Bahnhof Lauterbach muss die Verbindungstraße Lauterbach-Vilmnitz überquert werden. Hier ist 99 4011-5 noch in der Kurve vor Lauterbach mit dem P 104.

    Wie vielen bekannt ist gibt es in Lauterbach Mole kein Umfahrungsgleis, daher zieht die 251 901-5 den Zug zurück nach Putbus.

    Wieder mit einem Bonusbild wird dieser Beitrag beendet. Blick vom Thiessower Hafen nach Klein Zicker.

    Mit Dampf vom Ostseebad zur Weißen Stadt Teil 1

    Mit Dampf vom Ostseebad zur Weißen Stadt Teil 2

    Mit Dampf vom Ostseebad zur Weißen Stadt Teil 3

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Hallo Tobias,

    4 sehr ansehnliche Teile deines Rügenurlaubs. Es gibt bei deinen Bildern in den verschiedenen Kapiteln mehrere sehr gut gestaltete Motive. Die Kamera hast du ja jetzt auch "im Griff". Es hat mir sehr viel Freude bereitet deine "Urlaubstour" im BBF zu verfolgen.

    Gruß und angenehme Nachtruhe wünscht
    Rainer

    http://www.eichhorn-germany.de/bibafo/00_Ruegen_Tobi.jpg

    Admin-Edit: Zu großes Bild in Link umgewandelt.


    Immer eine handbreit Wasser über der Feuerbüchse

  • Hallo Rainer,

    danke für dein Lob.
    Ja es war ein anstregender Weg bis hierher, was die Kamera betrifft, aber damit gebe ich mich noch nicht zufrieden.
    Ich schätze das morgen der letzte Teil von meinem Rügenurlaub kommt.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein