HU an 99 1761-8 erfolgreich beendet [mLink]

  • Hallo.

    Auf der Seite der SDG wird berichtet, dass die Lastprobefahrt nach der HU an 99 1761-8 erfolgreich verlaufen ist.

    http://www.loessnitzgrundbahn.de/aktuelles/v/a/…ller-erfolg/19/

    Sie soll auf die Lößnitzgrundbahn zurückkehren. Finde ich persönlich schade, da dann dort alle vier frisch hauptuntersuchten VII K "stationiert" sind. Und von den Lampen her passt die ´61 eigentlich zur HK. Mal abwarten

    VG KBS510

  • Eindeutig die schönste Altbau-VII K. Gefällt mir noch besser wie die Zittauer 1731. Die Lampen auf dem Umlauf geben der Lok einfach ein unverwechselbares Gesicht. :D

  • Wenn sie ohne EDV-Schilder fahren würde, wäre die Maschine ganz ansehnlich.
    Aber Zentralverschluss und EDV ist in meinen Augen unpassend.

  • Also in meinen Augen sieht das mit den Lampen auf dem Umlauf eher gruselig aus.
    Zumindest aber ist es sehr gewöhnungsbedürftig.
    Die schönste 99.73-76 ist und bleibt die 99 731.
    [SIZE=1]Das ist meine persönliche Meinung.[/SIZE]

    Grüße aus der Hauptstadt

    Thomas

  • Die 61 mit Hainsberger Gesicht auf'm Dackel... gibt kein Sinn...

    Eigentlich müssten beide Loks wieder auf die HK, typische Stammloks halt...

    Gruß

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!

  • Zitat

    Original von Vinne
    Die 61 mit Hainsberger Gesicht auf'm Dackel... gibt kein Sinn...

    Eigentlich müssten beide Loks wieder auf die HK, typische Stammloks halt...

    Gruß

    Welche der jetzigen Hainsberger Maschinen würdest du dann mangels Bedarf abstellen?

  • Betrieblich abstellen würde ich natürlich keine Lok.

    Im Sinne der "historischen" Beheimatungen /Erscheinungsbilder würde ich aber gerne typische "HK-Maschinen" auf der HK sehen.
    Ich finde des halt schade, dass eine Maschine mit Hainsberger Gesicht nicht auf der HK fährt, wo es doch die einzige SDG-Lok in diesem "Outfit" ist.

    Es mag viel durch die "Fan-Brille" sein, aber warum den Lokpark nicht historisch korrekt aufräumen, sofern möglich?

    Gruß

    Grüße von Vincent

    Auch Holsteiner können Schmalspurfans sein !!!