Gernrode im Jahr 1990 (2 Bilder)

  • Hallo,

    wie ich in der Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich in Wernigerode zu Hause. Eigentlich hatte ich angekündigt, mich mit Beiträgen über die Harzer Schmalspurbahnen zurückzuhalten, was verschiedene Gründe hat. Trotzdem möchte ich zwei Bilder aus den absoluten Anfängen meiner Eisenbahnfotografie hervorkramen und sie hier zeigen. Die Bilder entstanden noch mit Praktika, ORWO-S/W-Film und sind damals noch selbst zu Hause entwickelt worden. Kunstwerke sind deshalb bitte nicht zu erwarten. Ich zeige sie vielmehr wegen einer gewissen Atmosphäre, welche die heutige Touristenbahn im Harz schon lange eingebüßt hat:


    Lok 99 7233 verlässt mit ihrem Zug den Bahnhof Gernrode


    Lok 99 7245 hat den Bahnhof Gernrode erreicht. Wagenmeister, Zugführer und Lokpersonal nutzen die Zeit für ein kurzes Gespräch.

    So, dies war mein Beitrag zur Schmalspur im Harz. ;) Vielleicht gefallen die Bilder ja trotz der qualitativen Abstriche. Weiterhin sind von mir Beiträge von Schmalspurbahnen in Ungarn, meiner 'zweiten Heimat', zu erwarten.

    Gruß, René

    Einmal editiert, zuletzt von rekok73 (9. Dezember 2015 um 16:59)

  • Okay, ein Bild von 99 7233, welche seit Jahren im Ilfelder Lokschuppen abgestellt ist, hab ich noch aus dem Archiv gesucht. Es zeigt sie im Jahr 1990 abfahrbereit vor einem Zug im Bahnhof Gernrode.

    Gruß, René