• Aber klar doch. Zu Beginn der achtziger Jahre war das. Und an der Rückwand dürfte noch eine andere Nummernvariante vorhanden gewesen sein.

    Beste Grüße

    Holger

  • Zitat

    Original von Holger Dietz
    Aber klar doch. Zu Beginn der achtziger Jahre war das. Und an der Rückwand dürfte noch eine andere Nummernvariante vorhanden gewesen sein.

    Beste Grüße

    Holger

    ohh, da muss ich mal meine Dias sichten.

    der Mansfelder
    Andreas

  • Hallo Andi,

    stand an der Rückwand vielleicht 991 608-1?
    Ich glaube, damals hat der "Modelleisenbahner" über diesen Spaß berichtet.

    Gruß Holger

  • Gruß in die Runde,

    interessant auch, dass sie mit der 991-er Nummer in Oberwiesenthal noch einige Zeit unterwegs war. Aber dort gab es ja auch die 991 771 ;)

    Speziell mal eine Frage zur 99 1608, wie hat man bei ihr die Umstellung von Saugluft- auf Druckluftbremse gelöst? Eine Luftpumpe wie an 99 1574 ist an ihr ja nicht vorhanden.

  • Hallo Chris,
    natürlich hat die 608 auch eine Luftpumpe, sie würde ja sonst nicht weit kommen, jedoch ist die Luftpumpe nicht so deutlich zu sehen wie an der 574 in Oschatz. Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber mit ziemlicher Sicherheit dass die Luftpumpe auf der Lokführerseite direkt vor dem Führerhaus angebracht ist, wie man hier "gut" erkennen kann. Ich meine irgendwann mal von einem geringeren Fassvermögen an Wasservorräten gehört zu haben, das aus dem Umbau auf Druckluft resultiert...

    Viele Grüße,
    970-302

    Einmal editiert, zuletzt von 970-302 (31. März 2016 um 14:56)