[HU] Miskolc (LÀEV)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Unfall ereignete sich um (nachts) 1:24 Uhr am Montag Morgen. Seit 12:00 Uhr des Montags fährt zumindest die Straßenbahn wieder. Seit heute morgen war auch die Schmalspurbahn wieder unterwegs. Wie sich die beiden Wagen in Bewegung setzen konnten, ist noch nicht ermittelt worden. Normalerweise dürften die Wagen jedoch nicht in Richtung freier Strecke ablaufen können. Das Bw Gelände ist samt Zufahrt in der Betriebspause umzäunt und die Abstellanlage der Wagen mit Schutzweichen gesichert.
      Der Unfall ereignete sich an der Endstelle Dorottya utca.

Gruß aus Debrecen
    • Zu diesem schönen Beitrag möchte ich auch gern noch was historisches Beitragen, da wir diese Bahn schon 1983 besucht hatten.

Als erstes mal die alten Fahrpläne mit den damals teilweise anderen Stationsnamen.

Hier für die Hauptstrecke nach Garadna.

der andere für die Nebenstrecke

Die damalige Endstation in Miskolc Kilián-Ézsak mit Zug 26

Die Endstation in Garadna am 03.05.1983

und mit abfahrbereitem Zug 11.

Wenn es die Zeit zu lässt, werde ich zu späterer Zeit mal einen Beitrag von damals bringen.

Viele Grüße an alle von Rudi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rekoheizer ()

• Seit letztem Wochenende gilt ein leicht reduzierter Fahrplan im Gegensatz zur Hauptsaison, welchen ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Der Fahrplan gilt bis zum 31. Oktober, linke Seite Wochenende, rechte Seite Werktage

An dieser Stelle sei auch auf die Befahrung der Zweigstrecke nach Mahóca hingewiesen. Diese Fahrt findet am 29. September statt und muss verbindlich vorbestellt werden.

Für die erste Abfahrt um 13 Uhr werden geführte Touren angeboten, diese entfallen zu der Abfahrt um 15:25 Uhr.

Für 500 Forint kann eine Gulaschsuppe als Abendessen zugebucht werden, die in der Csanyik Wald Schule serviert wird.

Ziel der Fahrt ist die Brunft der Hirsche zu beobachten, man hofft sowohl das Röhren der Hirsche zu hören und auch Tiere live zu erleben.
      Deshalb endet die Fahrt auch erst um 20:48 Uhr (voraussichtliche Ankunftszeit).

Grüße aus Debrecen