Ich brauche Hilfe zum Thema Rügen

  • Hallo Eisenbahnfreunde und speziell hallo Rüganer,

    ich benötige Eure Hilfe in Form von Tipps.

    Wir wollen im August für eine Woche auf die Insel. Da ich noch nie auf Rügen war fehlt mir die nötige Ortskenntnis.

    Wir suchen eine ruhige Ferienwohnung oder gar ein Ferienhaus. Dieses sollte gut und preiswert sein, also nicht zu billig aber auch nicht zu teuer. Wir sind 2 Personen und 1 Hund, daher sollte in der Unterkunft auch Tiere erlaubt sein. Toll wäre es wenn die RÜBB nicht weit weg wäre, allerdings ist dies keine Bedingung. Es soll kein Eisenbahnurlaub werden aber Roland fahren muss natürlich sein.

    Vielleicht kann uns wer helfen und etwas empfehlen.

    Viele Grüße

    Tim und Freundin

  • Hallo Tim,

    eine bestimmte Ferienwohnung oder ein Ferienhaus kann ich leider nicht empfehlen, da wir seit Jahren den Service von Hotels bevorzugen. Aber vielleicht kann ich zur Wahl des Urlaubsortes etwas beitragen. In den letzten Jahren bevorzuge ich den kleinen Hafenort Lauterbach als Domizil. Die Übernachtungskosten sind dort deutlich humaner als in den Seebädern, u. die Kleinbahn befindet sich vor der Tür. Eine Attraktion sind sicher auch die schwimmenden Ferienhäuser u. Pfahlbauten "Im Jaich". Bitte mal danach selber googeln.
    Ansonsten findet man auch "normale" Ferienwohnungen.

    Wenn die Suche dort nicht zum erwünschten Ergebnis führt, u. die Nähe zur Kleinbahn nicht entscheidend ist, dann empfehle ich die nördliche Halbinsel Wittow. Es gibt Unmengen an Ferienhäusern (Juliusruh, Nonnewitz, Bakenberg, Dranske). Ein Paradies für Radfahrer mit schönen Stränden in Juliusruh u. am Bakenberg.

    Schönen Urlaub

    Holger

  • Hallo Tim,

    kann mich Holger nur anschließen.
    Seit vielen Jahren fahren wir nach Lauterbach in "Dat Koggenhus" zu Fam. Rega.

    http://www.hund-und-herrchen.de/detail/4907.html

    Mit dem Link sollte auch die Frage nach dem Vierbeiner geklärt sein.
    Gibt dort 3 Fewo, alle sehr gut ausgestattet.
    Yachthafen und Kleinbahnhaltestelle Lauterbach-Mole in 5min zu Fuß erreichbar.
    Einkaufsmöglichkeit und Kneipen vor Ort, oder in Putbus ( 3 min mit dem Auto)

    VG
    Norman

  • Jetzt noch eine Unterkunft zu finden wo auch noch Hunde geduldet werden wird schwer.
    In der Ferienwohnung, wo wir seit Jahren sind werden leider auch keine Hunde geduldet.

    Ansonsten kann ich dir noch folgende Orte empfehlen wo man schauen kann: Posewald, Serams, Vilmnitz, Nistelitz, Lonvitz, Zirkow, Pantow und dann halt die Ostseebäder.
    Diese Orte sind im nahen Umkreis der Strecke.

    Ich drück dir die Daumen das du noch was findest.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Moin,

    könnte unsere FeWo empfehlen, Lauterbach in der Villa Vilmblick, am Bodden, mit direktem Seeblick, ca. 200 m zur RüBB auf der Mole.
    Im August ist auch noch etwas frei, siehe Belegung.
    Vermietung nur ohne Haustiere, also leider nichts für Tim und Freundin.

    http://www.ostseeappartements-ruegen.de/ferienwohnunge…5.html#Belegung

    Gruß aus dem sonnigen HH


    Blick vom Balkon auf die Insel Vilm :

    Einmal editiert, zuletzt von Harley51 (1. Juni 2016 um 16:43)