Beladung mit Juweela Produkten

  • Hallo
    Ich habe mir zum Test mal diverse Ladegüter der Firma Juweela bestellt. Meine Frage ist, wer hat sie schon verbaut und wie fixiert ihr z.B. schwarze Braunkohlenbriketts.
    Bisher hab ich bei Braunkohlebeladung aus Holzkohle immer ne Mischung aus Holzleim und Fit gemixt, war bei Trocknung kein weiß zu sehen, aber bei schwarzen Plast oder rostigen Teilen ?
    Max

    Max G

  • Hallo Max,

    ich habe zwar keine Bimmelbahn, aber meine gummibereiften Kohlekipper haben Briketts von Juweela bekommen. Ich habe einfachen billigen Holzleim aus dem 1,- €-Shop genutzt. Etwas mit Wasser verdünnt und einen kleinen Tropfen klares Spüli rein. Hält bombenfest. Mit dem Holzleim klebe ich auch die Spiegel fest, da ich mir mit anderen Kleber schon einige Modelle versaut hatte. Falls ich mal das eine oder andere Auto wieder auf den Markt bringe, dann kann ich die Spiegel rückstandslos entfernen und gegen andere Spritzlinge tauschen. Bringt bei echten Sammlern 25 bis 50 % mehr.

    LG Stefan

  • ...einfachen billigen Holzleim aus dem 1,- €-Shop genutzt. Etwas mit Wasser verdünnt und einen kleinen Tropfen klares Spüli...

    so habe ich meine Schotterkleberflasche wieder augefüllt u. es ist kein Unterschied zu erkennen. Die Verdünnung nach Gefühl. Die Flasche war eigentlich für mich der Hauptgrund das Zeugs fertig zu kaufen.

    Rolf-Uwe