94 1538 soll wieder dampfen!

  • Liebe Schmalspurbahner,

    es lohnt sich auch wieder über den Tellerrand zu sehen.
    Die Hauptuntersuchung der Lok wird im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. An dieser Stelle werde ich mit freundlicher Genehmigung der DmR in loser Folge hierüber berichten.

    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!

  • Hallo,

    das ist sehr erfreulich zu lesen. Als die Lok noch in Betrieb war, bin ich mit meiner Familie mehrere Male hoch zum Bahnhof Rennsteig gefahren. Meine Frau ist sogar mal auf dem Führerstand mitgefahren. Schon als Kind war ich fast jedes Jahr in Stützerbach im Urlaub. Damals waren die V 180 planmäßig auf der Strecke im Einsatz. Auch im Schwarzatal waren wir mit der 94-er mal unterwegs. Wunderbare Erinnerungen! Ich freue mich also in dieser Beziehung auf weitere Berichte zur Lok.

    Gruß an den Rennsteig, René

  • Hallo Rolf,

    oh ja! Und meine Frau als waschechte Thüringerin wird zu Weihnachten wieder lecker Rouladen mit Rotkohl und Klößen machen. Alles selbst gemacht ... einfach unsterblich lecker. :klatsch: Thüringer regionale Küche ist eben eine der Besten in Deutschland.

    Entschuldigung, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen. Aber Rolf ... Du hast mit dem Vergleich zum Kloß den Ausschlag dafür gegeben. :wink:

    Gruß, René

  • Hallo,
    hier der neue Flyer der DmR.

    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!

  • Hallo,

    danke für das Einstellen des Flyers. Durch Deine zwei Beiträge hier ist die DmR wieder etwas mehr in meinen Fokus gerutscht. Hatte ich eine Weile nicht mehr so recht auf dem Schirm. Das weckt Lust, mal wieder eine Tour zum Bahnhof Rennsteig, nach Frauenwald und zum Dreiherrenstein zu unternehmen. Das werde ich mir mal für nächstes Jahr vornehmen, wenn ich mit meiner Familie bei 'Schwiegermuttern' in Erfurt bin. :zwink:

    Gruß, René

  • Hallo, es gibt weitere Infos!


    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!

  • Hallo,

    es wäre schön, die Lok, wie hier im Mai 2008 in Stützerbach, wieder dampfen zu sehen. :wink:

    Gruß, René

  • Der Weg zur Hauptuntersuchung!




    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!

  • Hallo,
    die Rennsteigbahn mietet für 8 Jahre den ehemaligen Thüringen-Zug (Tausend-Türen-Wagen) vom DB Museum Koblenz an. Der soll den bestehenden Donnerbüchsenzug ergänzen. Im Gegenzug beteiligt sich die Rennsteigbahn an der HU von 2 Wagen.

    Wie immer, mit freundlicher Genehmigung der DmR.

    Es grüßt Peter Megges

    (IG Spur1-Mitteldeutschland 06618 Naumburg/Saale)

    Vereinsanlage auf ca. 700qm mit meterspuriger Straßenbahn/Güterstraßenbahn

    Ab März 2024 jeden letzten Freitag und Samstag im Monat öffentliche Fahrtage, Eintritt 5€, bei Vorlage unseres Flyers gibt es einen Kaffee/Tee gratis!