Mit dem "Glühwein-Express" ins neue Jahr

  • Hallo,

    traditionell fanden am 01. Januar wieder die Glühweinfahrten der WEM zwischen Weißwasser-Teichstraße und Kromlau statt. Diese waren bei schönen und frostigen Wetter erfreulicherweise sehr gut ausgelastet. Am Abzweig Kromlau wurde 99 3317 erwartet. Die Sonne verschwindet langsam am Horizont und betont durch den tiefen Stand die Dampffahne, welche einen Großteil des Zuges verhüllt.


    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Thomas,

    danke für deinen Kommentar. Ja die Sonderfahrt auf der WEM im Oktober hat mich nachdrücklich beeindruckt. Dir wünsche ich auf diesen Weg auch alles Gute für 2017.

    Beste Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    Dir auch erstmal Alles Gute fürs neue Jahr!
    Ein tolles Foto von der ganz schmalen Spur, der Dampf kommt gut raus (also ich meine die "Zeichnung") und man spürt förmlich wie die Kälte hochkriecht,
    wenn "de Sonn ne Saam nimm macht"...

    viele Grüße
    Norman

  • Hallo Martin,

    ist ein sehr schönes Bild geworden.

    Gleichzeitig wünsche ich noch allen Schmalspur- und Bimm(e)lbahnern ein gutes neues Jahr.

    Heute ist ja nun der Winter auch mit Schnee eingezogen und von Sonne war keine Spur mehr.

    Auf der etwas "größeren" Schmalspurbahn im Landkreis war heute u.a. 99 749 mit dem DRG-Zug im Schnee-Einsatz.

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Hallo Norman und scheku,

    danke für eure positiven Kommentare. Den vogtländischen Ausspruch musst du mir bei Gelegenheit mal bitte ins Hochdeutsche übersetzen Norman :thumbsup:

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hi Martin,

    ach das ist ganz einfach...
    "ne Saam nimm machen" heißt nix anderes wie verschwinden, sich vom Acker machen, gehen...
    Wenn "de Sonn ne Saam nimm macht", geht sie unter.
    Beim nächsten Treffen üben wir mal paar Vokabeln :cheers:

    Viele Grüße
    Norman

    ...und "wo de Hasen Hosen haaßen und de Hosen Husen haaßen, ja do bie ich her" :weg: