HSB - Der Winterkampf geht weiter

  • Hallo Forengemeinde,

    der HSB-Disponent bekam ja vor 14 Tagen sein Fett ab, als er einen leichten C-Kuppler hinter den Schneepflug gespannt hatte. Daraus hat er natürlich seine Lehren gezogen und für den nächsten Winterräumdienst gleich ein "Doppelpack" der schweren 1E1-Maschinen der BR99.72 geordert und auf Strecke geschickt. Leider waren die Wetterverhältnisse an diesem Tag nicht die Besten, so daß die "Harzbullen" aufgrund von überfrorenen Gleisen öfter ins Schlingern gekommen sind.

    Es hat mich einige Arbeit gekostet diese Filmaufnahmen hinzubekommen. Mußte ständig die Gleise von Eis befreien, dann eine Hand am Camcorder, die andere Hand am Regler in der Hoffnung ein paar Szenen einzufangen, was mir ja schlußendlich auch gelungen ist. Gerade der Schneefall mit Schnee auf den Lokomotiven bringt die Winterstimmung gut rüber. Und eines sieht man nicht, sondern kann es deutlich hören: Der hervorragende Schwoboda-Sound der Lokomotiven in Verbindung mit ESUXL V4.0-Decodern:

    Viel Spaß beim Anschauen wünscht Hornhausen

  • Hallo Hornhausen,

    so ein 'Dreibein' hinterm Schneepflug ist ja auch ein Fauxpax der Lokleitung. :frech: Aber heute die gehätschelte 'Mama' im harten Schneepflugeinsatz? Das dürfte für Unmut beim Stammpersonal sorgen. :zwink:

    Schön anzuschauen.

    Gruß, René :wink:

  • Cooles Video! Besser könnte man den winterlichen Spaß auf der Gartenbahn nicht einfangen. Und LGBs Harzbullen sind einfach herrliche Modelle. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich meine beiden einfach nur zum anschauen aus der Vitrine hole. :thumbsup:

  • Hallo Hornhausen,

    so ein 'Dreibein' hinterm Schneepflug ist ja auch ein Fauxpax der Lokleitung. :frech: Aber heute die gehätschelte 'Mama' im harten Schneepflugeinsatz? Das dürfte für Unmut beim Stammpersonal sorgen. :zwink:

    Schön anzuschauen.

    Gruß, René

    Hallo Rene,

    wieso eigentlich noch "Mama" ? Die Urahnin dürfte doch mittlerweile wenigstens "Großmama" sein, schließlich gab es ja 2015 das Fest der Nachfolgerinnen "60 Jahre Brockenloks im Harz".

    Cooles Video! Besser könnte man den winterlichen Spaß auf der Gartenbahn nicht einfangen. Und LGBs Harzbullen sind einfach herrliche Modelle. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich meine beiden einfach nur zum anschauen aus der Vitrine hole. :thumbsup:

    Hallo 99 246,

    die Maschinen sehen nicht nur schön aus, sie sind auch sehr robust im Alltagsbetrieb. Allerdings sollte man ihnen einen ordentlichen Sound gönnen.

    Viele Grüße, Hornhausen