Mit Altbauwagen unterwegs im Tal der Roten Weißeritz

  • Hallo

    Zur Zeit ist ja bekanntlich der Altbauzug auf der Weißeritztalbahn unterwegs. Dies haben wir uns am vergangenen Wochenende natürlich nicht entgehen lassen und sind (mehr oder weniger stilecht :nixw: per Bahn) ins Weißeritztal gefahren.
    Auch dort ist unübersehbar der Frühling angebrochen. Besonders der Rabenauer Grund ist für Auge und Ohr ein wahrer Genuss.
    Einziger Wermutstropfen war, dass am Zugende ein modernisierter Wagen war. Dieser war nach Auskunft des - wie immer freundlichen Personal - nötig um genug Platz für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen zu bieten. Außerdem will ja keiner die Fahrt in "Vollen Zügen" genießen :zwink: .

    Genug des gelabers: Nun das Filmchen!


    Ich hoffe die Aufnahmen gefallen Euch!
    Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo Christian,

    Danke für die "bewegten Bilder" aus dem Tal der Roten Weißeritz - leider (immer noch) nicht mit "bewegenden Aufnahmen" in Richtung Kurort Kipsdorf!

    Mit Blick auf die erwachende Natur und das "rekonstruierte Anhängsel" am Dampfzug weiß ich Dank Deines ansehnlichen Videos nun, wo ich mich am kommenden Sonntag mit meinem "Dokumentationsgerät" aufstelle ...

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Hallo Sven
    Ja das Anhängsel...
    Ein Wagen der (Ich nenne es einfach mal so) "Reko I" als DR und halt verbreiterte Tür wäre uns auch lieber gewesen. Aber es ist nunmal so, dass auch Rollstuhlfahrer eine Möglichkeit haben sollen mitzufahren. Aus der Erfahrung heraus, dass ich auch jemanden als Rollstuhlfahrer kannte bin ich da doch etwas stoischer wenn so ein Wagen mitfährt, auch wenn das Bild leider verfälscht ist. :gruebel:

    Naja Du wirst die Tonne sicher aus Deinen Aufnahmen gut verbannen können :zwink:
    Viel Spaß!

  • Eckhard 26. Mai 2020 um 18:18

    Hat das Thema geschlossen.