Dampfloktreffen Dresden 2017

  • Hier einige Bilder vom Dampfloktreffen in Dresden

    Und nun die Besucherfeldbahn und einer der gummibereiften Gäste

    Warum folgt der mir immer so unauffällig und steht immer als erstes im Bild?

    Naja, dafür gibt es eine ganz simple und einfache Erklärung.....

    VG Gerd

  • Im DSO gab leider auch das hier zu lesen....

    Quelle

    "Der besondere Eisenbahnfreund" (Selbstbedienung)
    geschrieben von: zz top
    Datum: 10.04.17 15:06

    Zitat:
    Das 9. Dresdner Dampfloktreffen ist vorbei - und wir sind sowohl der Hauptuntersuchung für unseren "Altenberger" als auch dem Wiederaufbau des "Alten Sachsen" CCü 1661 über´s Wochenende wieder ein Stück näher gekommen. Die vielen kleinen, in der Menge aber nicht unerheblichen Spenden werden direkt dem "Altenberger" zugute kommen, während die neuen Rahmenpatenschaften selbstverständlich zweckgebunden an den "Alten Sachsen", den letzten erhaltenen sächsischen Schnellzugwagen, gehen. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für die zahlreichen Spenden bei unseren Gönnern bedanken!

    Ganz besonders bedanken möchten wir uns jedoch auch bei jenem "Eisenbahnfreund" (mehr als einer wird´s wohl nicht gewesen sein), der sich vor lauter Enthusiasmus in unserem "Altenberger" gleich selbst bediente und diverse Austattungsbestandteile mitgehen ließ. Ein Heizungssteller und je ein Emailschild "Dresden", "Abort" und "Nicht hinauslehnen" stehen u. a. auf der Verlustliste. Auf solche "Unterstützer" können wir sehr gern verzichten!

    von hier
    [de-de.facebook.com]

    Re: "Der besondere Eisenbahnfreund" (Selbstbedienung)
    geschrieben von: 12X
    Datum: 10.04.17 21:28
    Das ist natürlich bitter,auf solche "Freunde"kann man gern verzichten.
    Ich hoffe aber das ihr euch trotz solcher Diebstähle nicht unterkriegen lasst.

    Viel Erfolg weiterhin bei euren Projekten.

    Tom

    Re: "Der besondere Eisenbahnfreund" (Selbstbedienung)
    geschrieben von: zz top
    Datum: Heute, 09:05:11

    Zitat:
    Es ist an der Zeit, danke zu sagen. Danke für die Welle von Hilfsbereitschaft, Unterstützung und Solidarität, die uns nach dem Bekanntwerden des recht dreisten Diebstahls an unserem "Altenberger Wagen" regelrecht überrollte. Wir als doch recht kleiner Verein waren schon einigermaßen überrascht, wie diese Angelegenheit in der deutschen Museumsbahnszene doch recht hohe Wellen schlug. Das zeigt uns allen, dass die Akteure dieser Szene doch eine große Gemeinschaft mit viel Zusammengehörigkeitsgefühl bildet, deren Mitglieder auch in solchen unschönen Momenten zusammenstehen und sich gegenseitig helfen. Das ist für uns eine zusätzliche Motivation, die begonnenen Projekte, sei es nun die Hauptuntersuchung des "Altenbergers" oder die Wiederherstellung des "Alten Sachsen", konsequent weiter zu verfolgen und zu einem guten Ende zu führen. Auch wenn es im Falle unseres CCü 1661 sicher etwas länger dauern wird. Gut Ding will Weile haben.
    Von daher wünschen wir allen Museumsbahnern und Freunden der großen Eisenbahn ein frohes und gesegnetes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und weiterhin viel Spaß an ihren Aktivitäten!

    von hier
    [https://www.facebook.com/ISEG.DD/photos…?type=3&theater]

    Re: "Der besondere Eisenbahnfreund" (Selbstbedienung)
    geschrieben von: lrt
    Datum: Heute, 09:37:32
    Es ist leider traurig, so etwas lesen zu müssen....

    Wegen genau solchen Zeitgenossen hat übrigens das Verkehrsmuseum sein Straßenfahrzeugdepot im Haus 4 gleich zu gelassen.
    Aber auch bei verschiedenen Händlern des Dampflokfestes waren solche Zeitgenossen zugange und haben so einiges weggefunden.
    Deswegen sicher waren am Sonntag auch noch die Kollegen in den blauen Uniformen im Einsatz.

    VG Gerd

    Zitat Ende.


    Solche Eisenbahnfreunde braucht das Land wirklich nicht, denn solche schwarzen Schafe bringen die Szene in Verruf und schaden allen ehrlichen Fans. Wie viel Unvernunft Leute an den Tag legen können, habe ich hier 3 Tage live erleben müssen, leider....

    Hinter und teilweise neben meinem Stand befanden sich einige interessante Stücke, wo die Leute nicht hin sollten, der Bereich war gesperrt für die Besucher, aber da Absperrungen niemanden interessieren, habe ich erstmalig auf einer Veranstaltung den Sicherheitsdienst aktivieren müssen. Für mich war dieses Fest die nervigste Veranstaltung aller Zeiten, obwohl sie schön wie immer war.

    VG Gerd