23 1019 entgleist - Heizhausfest Chemnitz

  • Hallo Gerd,

    danke für den Link. Ich finde, so hat man das Beste aus der Situation gemacht. Sehr schön der zum Einsatz kommende ADK... ^^
    Ich hoffe auch, dass die Cottbuser bald wieder ihr Dampfross satteln können.

    Gruß Tobias

  • Glück im Unglück - würde ich sagen, denn die Lok hätte auch noch umkippen können. Aber sollten nicht alle Stumpfgleise einen Gleisabschluss (Prellbock) haben? Wäre das hier der Fall gewesen, könnte man jetzt darüber spekulieren, ob es der Lok besser gefallen hätte gegen einen Gleisabschluss zu fahren oder so wie jetzt auf einem 30 cm tieferen Gelände zum Stehen zu kommen? Hoffe das die Schäden an der Lok nicht gravierend sind und für den Verein bezahlbar.

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Hallo
    Inzwischen bittet der LDC um Spenden. Auch falls sich die Kosten für die direkte Reperatur für den Verein in einem gewissen Rahmen halten sollten (diese scheinen noch nicht ermittelbar zu sein) gibt es nicht unerhebliche Probleme. Genaueres auf der folgenden Seite: http://www.lausitzerdampflokclub.de/index.php?opti…=956&Itemid=483
    Unser Obulus ist schon auf Reisen gegangen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Euch
    IVK-Jugendfreund