Freelance-Triebwagen der Inselbahn Wangerooge

  • Hallo,

    heute möchte ich euch meinen neusten Umbau vorstellen.
    Basis ist der Triebwagen Typ Wismar 2064 von LGB. Da ich mir als Vorbild die Inselbahn Wangerooge ausgesucht habe, habe ich mich dazu entschlossen die Triebwagen im aktuellen Design zu lackieren. Natürlich lasse ich mir die Freiheit, meine Inselbahn so zu bestücken, wie sie mir gefällt. Deswegen zählen zu meinem Fuhrpark auch Fahrzeuge, die es so auf Wangerooge nie gibt bzw. gab.

    Aber nun die Bilder vom Neuzugang:











    Natürlich erhielt der Triebwagen eine für Wangerooge denkbare Nummer, die noch nicht vergeben ist. :zwink:

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!

  • Hallo Erik!

    Eine schöne Arbeit zeigst du uns hier. Mir ist er allerdings etwas zu weiß. Obenherum blau und unten weiß mit Werbung hätte bestimmt auch gut ausgesehen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und die zählt nicht. Ich bewundere deine Begeisterung beim umlackieren und dekorieren von vorhandenem handelsüblichen Material in Wangerooger Vorbilder. Weiter so! :ok: Ein ähnliches Faible hab ich auch nur eben in H0e.

    Einmal editiert, zuletzt von 99 191 (18. September 2018 um 14:25)

  • Hallo 99 191,

    ich habe versucht, dem Triebwagen eine Lackierung zu verpassen, die der heutigen entsprechen könnte. Dabei habe ich mit an der Lackierung der 628 vom Syltshuttle orientiert und das Ganze auf Wangerooge adaptiert. :zwink:

    Grüße Erik

    Alles, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!