Zwei VI K auf der Fichtelbergbahn

  • Hallo

    Auch wenn es ja schon ein paar Tage her ist, möchte ich Euch nocheinmal zur Fichtelbergbahn und ihrer Feier zum 120 jährigem Jubiläum entführen.
    Es wurde einiges geboten: So waren mit 99 713 und 99 715 beide zur Zeit betriebsfähigen VIK vor einem DR-Zug im Einsatz, wobei ja bekanntlich die 99 713 erst wieder aufgearbeitet wurde. Neben diesem Sonderzug gab es weitere Sonder- und Planzüge mit VIIK und auch da gab es teilweise Vorspanndienste. Abgerundet wurde das Fest durch eine Fotoparade am Samstagabend vor dem Oberwiesenthaler Lokschuppen.
    Wir waren dabei und haben dieses Video mitgebracht!

    Viel Spaß!
    Euer
    IVK-Jugendfreund

  • Hallo, ihr Beiden,
    euer Video ist wieder toll geworden. Da ich auch die meisten anderen "Mitschnitte" kenne, muss ich endlich mal dazu ein paar Zeilen schreiben. Die Standpunktauswahl ist meist nicht "08-15" und gibt durch eure gestaffelte Aufstellung im Gelände ein viel aussagefähigeres Bild. Hinzu kommen die ruhige Kameraführung, die geringen Schwenks und das seltene Einsetzen der "Gummilinse". Manchmal würde ich mir zwar wünschen, die Sequenzen wären mehr der Stationsreihenfolge nach sortiert; aber,das empfindet bitte nicht als Mangel! Ich kann nur hoffen, dass ihr die Videogemeinde noch an vielen schönen Ergebnissen eurer, manchmal wohl auch aufwendigen Filmexkursionen teilhaben lasst.

    Viele Grüße Bernd.

  • Hallo Bernd!
    Danke für das Lob! Was die Reihenfolge der Standorte betrifft, so ist das immer ein zweischneidiges Schwert. Wir wollen nach der Reihenfolge der Züge gehen. Somit kann man auch in etwa sehen, wann es wo am besten ist um selbst mal Aufnahmen zu machen.

    Viele Grüße
    IVK-Jugendfreund

  • Vielen Dank für das tolle Video. Wie schon hier beschrieben - tolle Standorte, super Qualität, traumhafte Auswahl!

    Seid Ihr auch dieses Wochenende beim Zweizugbetrieb inkl. VI K auf der HK unterwegs? ...ich würde mich freu´n :)

    Viele Grüße
    Thomas

  • Sehr schönes Video. Danke fürs zeigen. Die VI K ist meine absolute Lieblingsmaschine.

    Gruß Henry :wink:

    Hallo Henry,

    meine Lieblingsmaschine übrigens auch. Mit 99713 konnte ich beim Schmalspurbahnfestival am 16.9. in Moritzburg auf Tuchfühlung gehen. Habe auch ein Foto von ihr, was neben mein Bett am Fenstersims angebracht ist.

    VG Anne

  • Hallo,

    toller Film, und unser Modell schön dargestellt....Daumen hoch.
    Habe mich über die andere Einstellung
    beim Pfeifkonzert sehr gefreut....da sind mir beinahe die Ohren weggeflogen an der Pfeife der kleinen 99 785.


    Danke und Gruß
    Christian