Betrieb bei der Fichtelbergbahn

  • Hallo Tobias,

    das kann ich nicht genau sagen, ich habe heute nur diesen Zug (verstärkt) und den nachfolgenden P1007 (normal) gesehen. Wie es am Vormittag aussah weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    Julius

  • Zum Jahreswechsel wieder mit Doppelbespannung zum Fichtelberg,

    Die meisten von euch werden es bereits wissen, trotzdem möchte ich es hier noch einmal erwähnen. Aufgrund des Massenansturm Richtung des höchsten Gipfel Ostdeutschlands und der damit verbundenen Verlängerung der Züge, zwischen Weihnachten und Neujahr, verkehren die Züge P1000/1001, 1004/P1005 sowie P1008/1009 mit zwei Loks der Gattung VII K sowie die Umläufe 1002/1003, 1006/1007, 1010/1011 mit VII K und Diesellok L45H. Das ganze vom 26.12 bis 31.12.

    Infos über
    http://www.fichtelbergbahn.de/

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht euch Tobi

  • Guten morgen,

    für alle die sich heute an den Fichtelberg aufgemacht haben/aufmachen wollen: Die erste Garnitur verkehrt heute mit Dampf und Diesel, wie es mit dem Zug 10:14 Uhr ab O-thal aussieht ergänze ich dann noch.
    Nur nicht, dass es dann enttäuschte Gesichter gibt, wenn anstatt der erwarteten 2 VII K's der Diesel am Zug ist. :zwink:


    11:15 Uhr: der 2. Umlauf verkehrt mit 99 772, L45H 083 hat soeben Oberwiesenthal wieder verlassen und rollt ihr entgegen. Das wird sich dann wohl heute den Tag über so vorsetzen.


    Viele Grüße
    Julius

  • Danke für die Infos

    Bin gestern(26.12) am Berg gewesen . Die erste Garnitur war aus den VII K`s 99 1772 , 99 1785 und 13 Personenwagen gebildet.Der erste Zug ab Cranzahl war trotz der Länge sehr gut besetzt. Sitzplätze gab´s keine mehr. Die zweite Garnitur bestand aus der 99 1773 und L45H 083. Möglicherweise ist eine VII K defekt.Wenn du was erfährst wäre interessant.

    VG Tobi

  • Hallo Tobi,

    dann streikt wohl heute die 99 1785, da die anderen beiden an den Zügen sind.
    Aus dem Lokschuppen qualmt es allerdings stetig, vielleicht haben wir ja morgen die 99 1741 im Rennen :gruebel:
    Darüber kann ich ja morgen vielleicht berichten.

    Viele Grüße
    Julius