Betrieb bei der Fichtelbergbahn

  • Hallo Robert,

    war wirklich nur eine Lok am Zug? Eigentlich ist die L45H immer rechtzeitig in Oberwiesenthal gestartet (11:18;13:02;14:45), um spätestens an der Vierenstraße (oder schon in Neudorf) auf den Planzug zu treffen. Wenn man es einmal bis Kretscham geschafft hat, ist ja die größte Steigung überwunden, da bräuchte man die zusätzliche Lok dann ja eher auch nicht mehr.
    Naja, wie dem auch sei - das war bestimmt ein Klasse Erlebnis für Augen und Ohren :ok: !

    Seit gestern 15:19 Uhr läuft wieder alles normal, die letzten Züge verkehrten mit 99 773 und 99 785 beziehungsweise mit 99 772.
    Heute fahren 99 772&773 und 99 785 und die L45H zusammen.


    Viele Grüße
    Julius

  • Hallo zusammen,

    nachdem gestern Abend der Betrieb der Fichtelbergbahn aus Sicherheitsgründen eingestellt wurde, läuft seit heute alles wieder. Am Morgen sollte die Strecke mit Diesellok und Schneepflug begutachtet werden, also ging's vor der Schule nochmal zum Bahnhof. Und siehe da:


    Viele Grüße ans Personal und vielen Dank für die Meldung von gestern
    Julius

  • Hallo,

    aus sicher nachvollziehbaren Gründen erst heute dazu eine Antwort.
    Stefan Lohr organisierte von letzten Donnerstag bis Sonntag den Einsatz der DR-Garnitur im Planumlauf und nutzte die E-Wagen für Scheineinfahrten in Oberwiesenthal. Anschließend fanden am 31.1. und 01.02. privat organisierte Fotofahrten auf der Fichtelbergbahn statt. Fotos dazu folgen in den nächsten Tagen.

    Grüße

  • Hallo,

    na dann Glückwunsch an die SDG, Standort Oberwiesenthal zu dieser Nachfrage.

    Fast witzig allerdings, die grandiose Fehlleistung in der Formulierung in dem Artikel der Freien Presse:
    Die Fichtelbergbahn im Kurort Oberwiesenthal ist nicht nur Deutschlands höchstgelegene Schmalspurbahn - sie ist auch die erfolgreichste der insgesamt drei Schmalspurbahnen in Sachsen, die allesamt unter dem Dach der Sächsischen Dampfeisenbahngesellschaft verkehren.

    Die fette Hervorhebung betont den Fauxpax.


    Freundliche Grüße
    217 055

    Gruuß

    217 055