Betrieb bei der Zittauer Schmalspurbahn

  • ja sorry mein Fehler mit dem deutsch ... es waren alle Schilder mit Messingzahlen und Messingbuchstaben gemeint

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • " The same procedure as last year ..."

    ... so läuft zu mindestens die Wasserversorgung im Bhf Bertsdorf ab. Da letzte Woche der Wasserkran auf der Oybiner Seite erneut demontiert wurde, erfolgt das Wassernehmen wie im Dezember letzten Jahres wieder an der Jonsdorfer Seite.

    Das Bild vom 11.03.2018 zeigt 99 760 bei der Vorbeifahrt am Bertsdorfer Lokschuppen.

    Seit gestern hat 99 758 die 99 760 im Zugdienst der Nebensaison abgelöst.

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Traurig ist nur, daß wieder mal eine Firma vor dem Bewohnerfrust kuschen soll, jeder der da hingezogen ist, hat das freiwillig getan. Die qualmenden Loks gibt es dort schon länger als die meisten Bewohner alt sind!!!!

    Wer zuerst da ist, mahlt zuerst oder hier besser gesagt, dampft zuerst. Die dampfenden Mädels, damit meine ich die lieben Loks, waren zuerst da und haben Vorrecht und Heimvorteil. Wem es nicht passt, sollte weg ziehen. Das Bimmelbahnel gehört zu Zittau und hat bei den alten Bewohnern sein Platz in den Herzen. Wer neu nach Zittau zieht, sollte sich dessen bewusst sein, dass hier auch 'ne liebe kleine süße Bimmelbahn wohnt, die schön dampft und ich hoffe, sie dampft noch lange und die Meckerköppe, die damit nicht leben möchten, verdampfen sich aus Zittau.

    Ich persönlich hänge an sehr am Zittauer Bimmelbahnel. Sie erinnert mich an schöne Zeiten, wo ich, wenn ich bei meinen Bautzner Grosseltern in den Ferien zu Besuch war, der Höhepunkt, eine Fahrt mit 'm Bimmelbahnel nach Oybin war. Es würde mich sehr traurig stimmen, wenn die Bimmelbahn den Meckerköppen zum Opfer fällt.

    Herzliche dampfende Grüsse von meine 2 Dampflok-Madeln Wilma und Emma, die ihren großen Dampffreundinnen in Zittau grüssen und mir, Anne aus Berlin-Kaulsdorf

  • " The same procedure as last year ..."

    ... so läuft zu mindestens die Wasserversorgung im Bhf Bertsdorf ab. Da letzte Woche der Wasserkran auf der Oybiner Seite erneut demontiert wurde, erfolgt das Wassernehmen wie im Dezember letzten Jahres wieder an der Jonsdorfer Seite.

    Das Bild vom 11.03.2018 zeigt 99 760 bei der Vorbeifahrt am Bertsdorfer Lokschuppen.

    Seit gestern hat 99 758 die 99 760 im Zugdienst der Nebensaison abgelöst.

    Hallo,
    warum ist der Wasserkrahn erneut abgebaut worden?

    VG

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Solche Zeitgenossen, die nicht über den Tellerrand schauen können,
    bauen auch Ihre neuen Häuser auf günstigen Grundstücken an einer
    wenig befahrenen Werksanschlußbahn oder in einem Hochwasser-
    Gefährdungsgebiet und sich wundern, wenn dort logische und auch
    vorhersehbare Veränderungen eintreten, gibt es wohl immer mehr....

    Die Zittauer versuchen ja durch den hohen Kamin am Lokschuppen
    Abhilfe zu schaffen. Nur ob die "gegeißelten" Anwohner es schaffen,
    bei entsprechender Wetterlage auch mal das Fenster zu schließen ?
    ... sollte doch wohl auch möglich sein - oder :huhu:

    Ich hoffe, daß das kein Problem für die Zittauer wird :ok:

    Dacgvuchel :weg: