Betrieb bei der Zittauer Schmalspurbahn 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Zumindest ein spezielles “Dieselwochenende“ hätte man daraus schon machen können, schließlich gibt es da ja so einiges interessantes bei der SOEG.

Ich glaube aber, dass man sich jetzt einmal sinnvollerweise völlig auf die Personalschulungen konzentriert und nachdem ja immer wieder Gastfahrzeuge durch ganz Sachsen gekarrt werden (positiv gemeint) bin ich mir fast sicher, dass auch dieser VT wieder irgendwann einmal auf dem Zittauer Netz zu sehen sein wird ;-)

...wär ja schon schick am Gebirgspendel ;-)

Viele Grüße
      Thomas
      Viele Grüße
      Thomas
    • Neu

Na ich vermute mal, dass es irgendeine technische Abnahme für den Betrieb geben muss, bevor man da Personen befördern darf, oder? Und wenn das Personal erst noch geschult werden muss, wird das schon seinen Grund haben...das dient ja auch der Sicherheit. Schließlich ist das "Teil" ja zum ersten mal auf sachsens Gleisen unterwegs und vermutlich auch das erste mal auf 750mm.
      Ich denke schon, dass sich die SOEGler der Publikumswirksamkeit bewusst sind und das bestimmt zur Umsatzsteigerung nutzen würden.

Liebe Grüße,

Lenni
    • Neu

Hallo,

auch wenn es schon ausreichend Bilder von den VT-Probefahrten gab, will ich nun auch noch was beisteuern.
      Bei den bisherigen Fahrten war ich immer verhindert oder auf Reisen. Gestern nun konnten auch ein paar Fotos gemacht werden.

Die Probefahrten erfolgten im Fahrplan des 3. (Diesel-) Umlaufs, der sonst an den Wochenenden abgewickelt wird.

Anbei 2 Bilder vor den Türmen von Zittau...

... und vor der Mandau-Kaserne, kurz nach der Ausfahrt aus Zittau-Süd.

Mal sehen, ob die Fahrten nächste Woche weiter gehen.
      Mit freundlichen Grüßen

Hartmut