Betrieb bei der Zittauer Schmalspurbahn

  • Der DRG-Zug war ohne Aussichtswagen als Gebirgspendel unterwegs.
    Der dritte Aussichtswagen soll erst bei Historik Mobil in Betrieb genommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Heberlein (20. Januar 2019 um 15:35)

  • Vor wenigen Minuten konnte ich in Niederoybin einen Sonderzug Richtung Oybin fahren sehen.
    Dieser Zug wurde von 99 760 gezogen, nachfolgend vom Barwagen und dazugehörigen Pwg ,einen Rekowagen und am Zugschluss ein Einheitswagen aus dem DRG-Zug.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Erstmals werden in diesem Jahr Nachtfahrten im Aussichtswagen angeboten. Die beiden ersten Termine sind schon ausgebucht, im August gibt es einen zusätzlichen Termin. Ich finde es eine tolle Sache, dass so ein Zuspruch ist. Mehr Informationen auf der SOEG-Homepage.

  • 3. Rollwagen und 2 Bilder off-Topic

    Heute war ein 3. Rollwagen (frisch aufgearbeitet und noch ohne Beschriftung) am Ende des Güterzuges zu sehen.

    Ansonsten noch 2 Bilder vom aktuellen Bauzustand im Zittau Hbf. Derzeit werden die Abstellgleise erneuert. Am Hausbahnsteig wird die Stahlkonstruktion des Daches gesandstrahlt.
    Die Gleise in südlicher Richtung liegen schon, haben aber noch keinen Anschluss, da die neue Brücke noch nicht eingeschoben ist.

    In nördlicher Richtung liegt ein Abstellgleis und weitere Arbeiten laufen.

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Man bebucht diese beiden Wagen schon für 2019!!! Dieses Jahr sind nur noch wenige Resttage buchbar.

    Wie auf dem Präsentierteller...

    Ob es Hilft???

    VG Gerd

  • Ich finde das ja eine tolle Idee, muss ich sagen. Und das Buchungsverhalten gibt ja scheint's Recht. Natürlich hilft das; alles was die Menschen zur Bimmelbahn bringt hilft, denn wenn nur jeder zehnte infiziert wird, ist etwas gewonnen.

    Ich könnte mir das sehr gut vorstellen dort einmal zu nächtigen z.B. in Verbindung mit einer Radreise. Klar, die Lage an sich könnte idyllischer sein, aber so nah an die schmale Spur kommt man doch sonst nicht.

    Bei mir gibt's dafür :thumbup: