Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) [2017-2018]

  • Hallo zusammen,

    zur 99 584, vielleicht auch Mattlack, mag sein, ich kann mich erinnern dass das Fahrwerk neu lackiert wurde, aber das ist mittlerweile so lange her das es auch schon wieder dreckig aussieht. Naja, soll ja fahren und nicht nur schön aussehen :zwink: .

    Zum Bahnhof Talheim mal noch ein Bild...

    LG Markus

  • warum hat man das Kreuzungsgleis eigentlich nur so kurz gebaut?

    Ich würde mal sagen die Länge ist voll ausreichend für die Döllnitzbahn, und dadurch gleich im Anschluss ein Bahnübergang folgt (leider nicht mehr auf dem Bild zu sehen) und in der anderen Richtung bereits die Weiche lag kam man auf diese Länge. Sind ja immerhin nicht beim Molli wo man mit 12 Wagen durch die Kante fährt :zwink: .

    Viele Grüße,

    Markus

  • Markus und Knut,

    vielen Dank für die Aufklärung bzw. das Bild.

    Zur Länge - glaube auch, dass das für die Döllnitzbahn ausreichend ist. Zwei derart lange Züge gibt es hier wohl in den seltensten Fälle und so wie es zumindest optisch aussieht dürfte eine Garnitur aus Lok und 3 Vierachswagen immer noch grenzfrei in den Bahnhof passen!?

    Viele Grüße aus dem Pinzgau
    Thomas

  • Und wieder mal ein aktuelles Bild vom heutigen Alltag der Döllnitzbahn, welches nicht Alltägliches zeigt …


    199 031 unterstützt 199 030 bei der Beförderung eines regulären, aber recht langen Personenzuges
    mit 160 Hortkindern von Oschatz nach Mügeln am Vormittag des 31. August 2018 in der „Laucke“ bei Thalheim.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist

  • Übrigens konnte ich bei meinem letzten Besuch keinen Unterschied zwischen den Traglastenwagen 970-268 und den restlichen Rekowagen finden

    Hallo Markus,

    was suchst Du denn für einen Unterschied am 970-268 im Vergleich zu den anderen modernisierten Wagen?

    Abweichend ist auf jeden Fall seine Eigentümer-Kennzeichnung. Genau wie bei 970-570 wird die SOEG ausgewiesen. Beide Fahrzeuge sind langfristig an die Mügelner Eisenbahn ausgeliehen.

    Viele Grüße aus Nordsachsen von Sven Geist