Betrieb bei der Döllnitzbahn (Wilder Robert) [2017-2018]

  • Hallo Postmeister,

    tolles Foto in der LVZ. Wie ich selber fast täglich beobachten kann, haben Warnkreuze u. Stopschilder für viele Autofahrer bestenfalls noch dekorativen Wert, so sie ihr Vorhandensein überhaupt noch registrieren.

    Danke u. beste Grüsse

    Holger

  • Hallo Zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten zur Fertigstellung der beiden ex. Östereicher VT 15 und dem Wagen 3100
    für die Döllnitzbahn gibt. Das Thema wurde ja bereits hier sehr gut diskutiert, und der Termin wäre ja nun bald ran.
    Konkretes dazu, Bilder und Links zum Thema sind im Vorderteil des Threads zu finden.

    Danke für die Informationen oder ggf. schon Fotos. Freundliche Grüße an Alle hier vom Thomas.

    3 Mal editiert, zuletzt von ThomasDresden (22. Juni 2018 um 17:43)

  • Hallo miteinander,

    genau das hatte ich mich die letzten Tage auch mal gefragt, die Zeit ist ran :ok: .
    Ich bin schon auf Modell suche.... zum umlackieren :thumbsup:

    Grüße Ronny

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo

    Wann kommt den die 99 1584-4 eigentlich wieder in den Betriebsdienst, man hört und sieht gar nichts von Ihr?

    LG Andreas

  • Hallo,

    laut einem großen, gelben Bahnforum war die Wiederinbetriebnahme für dieses Wochenede geplant, allerdings kam es zu Verzögerungen, weshalb man nun mit dem 8.-9.9. (Bahnhofsfest) plant.

    Viele Grüße
    Julius

  • Die neue chinesische Luftpumpe macht wohl Probleme. Auch andere Wehwehchen sind zu beheben. Offensichtlich wurde für die gebotene Manpower der Zeitrahmen zu sportlich geplant. Bei Facebook wurde geschrieben,daß nur 3 Rentner mit der Lok beschäftigt sind und das auch nur stundenweise.

    :wink:

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Hallo Ronny, naja "Umlackierung", bei den derzeit angesagten Preisen für sog. Gebrauchtmodelle warte ich persönlich erst einmal ab. FT will den 15er ja in der aktuellen Farbgebung bringen. Viele der Gebrauchten haben Kulleraugen der 15er schaut aber rechtckig in die Schmalspurlandschaft. Es ist auch hinzuweisen, dass Türen und andere Details gedruckt und nicht graviert sind. Da kommt bei der Lackierung Freude auf...

    so sieht er nackischt aus, wie die Hessen hier zu sagen pflegen. Allein die Regenleiste über der nicht!
    gravierten Tür ist da.