die 6001 geht aber jetzt die Tage wieder zurück nach Wernigerode
also nicht zu früh freuen.
und die 245 ist schön geworden, also lasst euch überraschen
und zu den Hallschen Kurbeln unserer Mallets,
da hat Meiningen nix versaut und Meiningen muss deswegen auch für nix gerade stehen
die Kurbeln aus 2 Teilen sind mittlerweile länger an den Loks als damals die ursprünglich geschmiedeten
irgendwann ist halt das Lebensalter der Bauteile erreicht, man hat es nochmal probiert mit verschiedenen Mitteln zu reparieren aber das hat alles nicht funktioniert.
Nun wird nach einer Lösung gesucht um Neuteile herstellen zu können, die in der kleinen Stückzahl bezahlbar sind aber auch die enormen Kräfte aufnehmen können
Und das alles mit den ganzen Hürden heut zu Tage, was die Bauteile für Normen usw einhalten müssen, woran 1897 oder auch vor 10 Jahren noch niemand gedacht hat.
Gruß NWE 32