Rhein-Sieg-Eisenbahn (RSE)

  • Moinsen,

    da hat doch der Lokreport uns eine sehr schöne Überraschung beschehrt....
    Das Buch läßt keine Fragen offen, Gleispläne, Fahrzeugzeichnungen usw.

    Der Kauf hat sich gelohnt. :winner:
    Der Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moin,
    vielleicht könntest Du noch genauere Angaben zum Buch (Titel, ISBN usw.) ergänzen? :zwink:

  • Moinsen,

    Titel: Die Rhein-Sieg Eisenbahn Pionier der deutschen Schmalspurbahnen
    Autoren: Wolfgang Clößner / Carsten Cussmann
    Verlag: LokReport
    ISBN: 978-3-935909-20-4
    280 Seiten
    39,90 €

    Ich finde, hier wird eine große Wissenslücke geschlossen und vielleicht kommt da ja noch mehr aus dem Hause LokReport?!
    Mit der Qualität, würde mich freuen.
    Euer Saarsachse

    IV K - Fan

  • :thumbsup: Sag ich ja!!! Ich kann es auch sehr empfehlen. Allein schon das Bild auf Seite 64 strahlt ein Flair aus, dass sich das Geld schon hierfür lohnt.
    Sobald der Frühling naht und ich etwas weniger Arbeit habe, schwing ich mich aufs Radel und fahr die Strecke ab und stelle mal ein paar Fotos ein. Letzte Woche bin ich schon mit dem Auto ein paar Ecken abgefahren, das wird, denke ich, auch für Modellbahner recht inspirierend. :hurra:

    Grüßle,
    Lenni


  • Ich finde, hier wird eine große Wissenslücke geschlossen und vielleicht kommt da ja noch mehr aus dem Hause LokReport?!
    Mit der Qualität, würde mich freuen.
    Euer Saarsachse

    Hallo zusammen,

    Es ist nicht das erste Buch über die RSE. Allerdings stellt dieses Buch die RSE am umfangreichsten vor.
    Im Verlag Schweers & Wall erschien ein Heft über den Betriebsdienst der RSE, klare Empfehlung für betriebsorientierte Modellbahner.

    Gruß Kai-Nils

    Bei der Heberlein-Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr-Bremse geht die Luft durch die Leitung.