Gleisplan in H0e

  • @ Cevin, neeee also Fetisch wäre jetzt übertrieben, aber klar ist das ein toller Bahnhof.....

    @Norman: danke für den Tipp. Ich habe es aber nun in den Griff bekommen und nun läuft das Ding 1a. Genau, das ist eine prima Feierabendbastelei, ich werde Deinen Beitrag mal suchen!!

    Grüße,
    Lenni

  • Ok aber schön verändert. Dein Rollmaterial ist schön. Bin neidisch drauf :D
    Bin aber mit meiner L45H zufrieden und der Bald folgenden VIIK. Freu mich schon drauf wie dein Bahnhof dann Gestallt anniemt.
    Ist das aber nicht das Bahnhofsgebäude von Oschatz?

  • Na da bin ich gespannt auf Deine VII K!! Stell mal Bilder ein, wenn's soweit ist!

    Das Bahnhofs-Gebäude ist der Standard-Baustz von Auhagen "Radeburg". Oschatz ist 'n Eckchen größer....
    Ich habe den Bahnhof noch aus meiner Jugend, daher steht er momentan dort. Ich muss mir irgendwann einmal Gedanken dazu machen, wie ich die Ausgestaltung mache. Da ich ja das Original nicht exakt kopiere, werde ich auch hier vermutlich einen Kompromiss suchn, aber das weiß ich noch nicht so genau....

    Grüße

  • Hier sind Bilder von ihr. Bestimmt nicht das was du erwarter hast aber sie fährt prima! Das Gehäuse tausch ich später mal. Da es DRG ist und mit Klarlack überzogen.


    Ich find sie nicht schlecht.
    Sie ist wohl aus einem Bausatz entstanden

  • @Lenni
    Das mit der Beleuchtung hatte ich falsch verstanden. Man schließt halt gerne von den eigenen Ansprüchen auf andere. :weg:

    Als Hilfe bei der Raumbeleuchtung habe ich für eine frühere Anlage mal eine alte Schreibtischleuchte verwendet. Ein ähnliches Modell gibt es immer noch bei einem schwedischen Möbelhaus unter dem Namen "Tertial". Da rein dann ein LED-Leuchtmittel mit mindestens 1500 Lumen. Die Lampe ist für 11W zugelassen, so viel verbraucht auch so eine LED-Birne. Wobei die Lampe aber auch baugleich mit dem alten Modell ist, was bis 60W zugelassen war... :sing:
    Wichtig ist allerdings für das warmweiße Licht, ein Filament-Leuchtmittel zu nehmen, das sind die "Glühlampen" in denen diese sehr langen LEDs drin hängen. Bei 1500 Lumen sind dann 6 oder 8 von den Streifen im Leuchtmittel. Einfach mal beim Amazonas nach "E27 LED 100W" suchen.

    @Cevin
    Wäre das Entlacken und neu Lackieren nicht eine günstigere Alternative anstelle eines neuen Gehäuses?
    Ansonsten übrigens ein sehr schönes Modell. :thumbup:

    Viele Grüße aus Castrop-Rauxel

    Matthias

  • Ups, das war wohl das beredte Schweigen, von dem uns Px48-1756 gestern berichtete :ok:

    Mein auffälliges Schweigen hast Du wohl richitg gedeutet, das Gehäuse ist für mich unter aller.....und auch das Fahrwerk finde ich jetzt nicht sooooo ansprechend....ähem.
    Klar ist Modellbahn kein billiges Hobby, aber bevor ich mir eine sehr mäßige VIIK kaufe, würde ich ja eher zum halben Preis eine neuwertige HF110 oder eine "U" gönnen.
    Oder wolltest Du nicht mal eine Lok selber bauen?? Leg noch 100,- drauf und Du bekommst einen Bemo-Bausatz mit Fauli......

    Liebe Grüße,

    Lenni