Lichtspielereien...

  • Ich möchte den Admin bitten, diesen Beitrag zu entfernen, da es für den betroffenen Tfz ganz schnell Ärger geben kann.

    Ich weiß, wovon ich rede.......

  • Ich möchte den Admin bitten, diesen Beitrag zu entfernen, da es für den betroffenen Tfz ganz schnell Ärger geben kann.

    Ich weiß, wovon ich rede.......

    Wer seine Pflichten kennt, sollte wissen was er tun oder lassen sollte. Wer nicht damit leben kann, mit einem solch auffälligen Fahrzeug abgelichtet oder abgepixelt zu werden, sollte sich einen anderen Job suchen oder in der Dunkelkammer Zug fahren.

    So gesehen hab ich kein Verständnis für dein Ansinnen, jeder der sich nicht an die Spielregeln hält, muss auch mit Sanktionen rechnen.

    Wobei es offensichtlich eine plausible Erklärung dafür gibt:

    https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php…577#msg-8447577

    VG Gerd

    Link eingefügt.

  • Da es sich bei den Scheinwerfern um LED-Beleuchtungen handelt, vermute ich hier eher ein Zusammenspiel aus zu kurzer Belichtung der Kamera und zu langsamer Frequenz der LED-Scheinwerfern. Diese gehen immer an und aus, allerdings so schnell, daß dies für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Filmt man das ganze, kann man das flackern erkennen, z. B. bei PKW-Scheinwerfern oder LED-Matrixen von Straßenbahnen oder Bussen.
    Ich glaube also nicht, daß die Scheinwerfer von dem Triebwagen tatsächlich „aus“ waren.

    Viele Grüße,

    Ronald!

  • Richtig, das dürfte mit bloßem Auge nicht sichtbar gewesen sein. Und die Fotos sind wahrscheinlich innerhalb einer Sekunde entstanden, so schnell kann der Tfz nicht schalten.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo, ein Beispiel für dieses Argument: versucht mal, bei einem modernen Stadtbus die LED-Linienanzeigen zu fotografieren, der "Lichtpunkt-Salat" ist später klar!? zu erkennen. Das ist einer der Nachteile der digitalen Fotografie. Ich glaube, genau kann ich das nicht beweisen, mit einer teuren "Spitzen-Optik" passiert dies wohl nicht.

  • Da muss man beim Autofahren nur einmal in den Rückspiegel schauen, wenn man einen modernen Wagen hinter scih hat mir Tagfahrlicht. Die Lampen scheinen im Spiegel immr auf und ab zu hüpfen, das hängt auch damit zusammen......

    Grüße von der Loire