[Neuerscheinung - Buch] 99 713 – Die Geschichte einer Schmalspurdampflokomotive

  • Hallo zusammen,

    da es hier noch nicht genannt worden ist: Im Verlag „Wunderwald Bahnbücher“ ist ein neues Buch erschienen: „99 713 – Die Geschichte einer Schmalspurdampflokomotive“: Klick

    freundliche Grüße,

    Micha

    freundliche Grüße aus Penig!

    Michael

  • Wird definitiv zugelegt. Bisherige Publikationen waren sehr hochwertig und mit vielen tollen Fotos und Zeichnungen, die Lok außerdem eine meiner persönlichen Lieblinge. Finde es auch interessant dass einer einzelnen Lok ein eigenes Buch gewidmet wird.


    P.S.: Mit dem Kauf der Bahnbücher wird maßgeblich der kleine Verein IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff und auch das dortige Schmalspurmuseum finanziert (es gibt keine Zwischenhändler). Mit dem Kauf des Buchs unterstützt man also direkt das Museum. Ich kenne Peter Wunderwald persönlich sehr gut. Ist ein feiner Kerl, der sehr viel im Rahmen seiner Möglichkeiten in und um Wilsdruff bewegt.

  • Wird definitiv zugelegt. Bisherige Publikationen waren sehr hochwertig und mit vielen tollen Fotos und Zeichnungen, sie Lok außerdem eine meiner persönlichen Lieblinge. Finde es auch interessant dass einer einzelnen Lok ein eigenes Buch gewidmet wird.


    P.S.: Mit dem Kauf der Bahnbücher wird maßgeblich der kleine Verein IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff und auch das dortige Schmalspurmuseum finanziert (es gibt keine Zwischenhändler). Mit dem Kauf des Buchs unterstützt man also direkt das Museum. Ich kenne Peter Wunderwald persönlich sehr gut. Ist ein feiner Kerl, der sehr viel im Rahmen seiner Möglichkeiten in und um Wilsdruff bewegt.

    Das ist bei mir ebenso. 99 713 ist mein Lieblingsschätzchen auf den sächsischen Schmalspurgleisen. Auch finde ich gut, dass ich mit den Kauf des Buches noch was Gutes tue.

    Das Buch kaufe ich mir auf jeden Fall bzw. lasse ich es mir schenken.

    Ebenso möchte ich mir auch das Dampflokmodell von 99 713 irgendwann kaufen. Muss aus finanziellen Gründen noch warten, bis es günstiger ist. Sechshundertundpaarzerquetschte sind einfach zu viel für mein Konto. Es wird sich irgendwann so fügen, dass ich es mir kaufen kann.

    Viele Grüße
    Anne

  • Hallo in die Runde,

    auch ich habe mir heute das neu erschiene Buch geholt und bin begeistert. Die Wunderwald Bücher sind von je her erste Quälität und auch dieses Buch wird diesem Anspruch gerecht.

    Das sollte also in keinem Bücherregal fehlen.

    Neben dem Erscheinen des Buches kann man seit heute 99 713 im Planbetrieb mit der Reko- Garnitur erleben. Da sind wieder mal andere Pfeif-, Läute- und Fahrgeräusche besonders in den Kurven im Lößnitzgrund hörbar.

    :hurra: