Komm-Rum-Tag bei der WEM (m7B)

  • Hallo,

    heute nutzte ich wie letztes Jahr die Gelegenheit zu einem Besuch der Waldeisenbahn Muskau zum Komm-Rum-Tag. Diesmal ging es mit 99 3315 von Weißwasser nach Muskau und wieder zurück. Die Rückfahrt im Muskauer Park war ein akustischer Hochgenuss, hatte doch die Brigadelok mit dem Zug in der Steigung gut zu tun. Auch das Wetter spielte diesmal super mit. Abschließend ging es noch in das Museum der Waldeisenbahn, wo Zeit für einige fotografische Spielereien war.

    Unser Zug steht bereit zur Abfahrt, vorher möchte aber die Lokmannschaft auch mal zu Bildern kommen.

    Angekommen in Bad Muskau nahm 99 3315 Wasser und setzte anschließend um.

    Hier sehen wir nochmal 99 3315 bei der Rückleistung nach Bad Muskau.

    Vor dem Museum sonnen sich eine Ns2h und eine Ns2.

    Die Aufarbeitung der Hilax wird ja hier immer sehr interessant und sehenswert vorgestellt. Mir hat es besonders das Fabrikschild angetan.

    Auch das Stellpult einer Ns2f mit seinen zahlreichen Pflegehinweisen hat was.

    Was das hier ist, dürft ihr mal selber raten ;)

    Viele Grüße Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    besten Dank für deinen tollen Bilderbogen!
    Darf ich beim letzten Bild eigentlich mitmachen oder bin ich da außen vor?! :sing:

    Viele Grüße
    Felix

  • Hallo Martin,

    na dann. :zwink: Das ist das Frontgitter der zweiten V10C der Ziegelei Weißwasser, der 250222/1960, welche bei uns im Museum steht.


    Viele Grüße
    Felix