PRESS GmbH - News & Infos

  • Guten Tach :wink: ,

    das sind ja erfreuliche Neuigkeiten, ist schon der Wahnsinn was die Press alles bewegt!
    Respekt!!!

    Vielleicht sollten wir mal einen "Press" Thead eröffnen, bei dem alles was sich um die Normalspur bei denen dreht behandeln und drüber quatschen und uns freuen? :thumbsup:

    Grüße :huhu:

    Viele Grüße Ronny :huhu:

  • Hallo Kay,

    eine Zusammenführung der 4 86er nach Pockau

    Du meinst mit der vierten 86er dann vermutlich die 607 oder die "neue" 744 der MTEG in Glauchau? :gruebel:

    Aber ob die 607 und 049 noch so weite Wege rollen könnten, würde mich dann überhaupt mal interessieren, stehen sie ja doch schon gefühlte Ewigkeiten in den Bw's herum? :nixw:

  • Hallo Tom,
    die müssen doch gar nicht selber rollen, dafür gibt es doch geeignete Straßenfahrzeuge die "lahmen" Lokomotiven eine weite Reise erleichtern können. Hat die PRESS nicht zufällig auch so ein Gefährt? :sing:

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • Das kenne ich nun wiederum nicht, aber vermutlich meinen wir das Gleiche. Jetzt musst du dir dein HOe Fahrzeug nur 87 Mal größer vorstellen. Alles Klar?

    Gruß Detlef der Pollofan

    Ach übrigens Pollo. Es hat sich vermutlich schon rumgesprochen, das im Mai gleich zwei Schlepptenderlokomotiven auf der Pollomuseumsbahn ihre Runden drehen? Das dürfte dann doch sehr einmalig sein und jeden Schmalspurfreund zu einer Reise in die Prignitz motivieren. Muss nur noch einer gutes Wetter bestellen. Wer macht das? :huhu:

    Pollofan

  • Hallo Eckhard,

    Tschuldigung :sorry: , das ist mir so herausgerutscht. Durch den Aspekt eines Straßenfahrzeugs für den Loktransport bin ich leider zum Pollo abgedriftet. Denn vermutlich kommt dort besagtes PRESS Fahrzeug demnächst massiv zum Einsatz.

    Gruß Detlef der Pollofan

    Pollofan

  • ... und schon haben wir es von der PRESS zum Pollo geschafft!

    Na dann den Bogen wieder zurück, denn eine der Loks wird wohl sehr wahrscheinlich die 99 4652 sein... :sing:


    @Pollofan,

    Zitat von tokaalex

    "Gefährt" für H0e...

    H0e = 750 mm

    Alles klar soweit? :irre: