Impressionen vom Dieselfahrtag in Lohsdorf beim Schwarzbachbahn e. V.

  • Liebe Bimmelbahnforum - Leser,

    die Vereinsmitglieder freuen sich zu den Dieselfahrtagen über jeden kleinen und großen Fahrgast. Für das leibliche Wohl
    wird bestens gesorgt. Die hier gezeigten Bilder sind vom Sonnabend Fahrtag, den 28. April 2018.

    10 Uhr - der erste Zug steht bereit.

    Der Rekowagen 970-537 ist eine Dauerleihgabe der SDG und kommt somit dieses Jahr bei allen Fahrtagen zum Einsatz.

    Die ersten Besucher können begrüßt werden und warten auf die Abfahrt.

    Überquerung vom Bahnübergang kurz nach Ausfahrt vom Bahnhof Lohsdorf.

    Überquerung vom Fussweg kurz nach dem Bahnübergang.

    Nun auf der erweiterten Trasse Richtung Unterehrenberg. Wo wird´s dann wohl in Zukunft hingehen ?

    Kleines Bahnhofsflair.

    Detailaufnahme: Kleiner Wagen mit großer Aufgabe.

    Symbolisch gesehen: Durchsicht und Weitblick.


    Ich hoffe mein kleiner Beitrag hat gefallen, und lockt bei Gelegenheit mal wieder in´s Schwarzbachtal.
    Freundliche Grüße an alle hier

    Thomas aus Dresden.

  • Wo wird´s dann wohl in Zukunft hingehen ?

    Hallo Thomas,

    Danke für die Einladung und deine Frage möchte ich auch gern beantworten: Jeder Meter zählt ... In dem Sinn, den Freunden der Schwarzbachtalbahn einen guten Start in die diesjährige Saison. :wink:

    Freundliche GRüße
    Daniel S.

  • Danke Thomas für deinen Bericht.

    Zu den diesjährigen Bahnerlebnistagen des Netzwerk Bahnerlebnis Sächsische Schweiz, dem wir angehören, standen bei uns erstmals Dieselfahrtage an. Bei herrlichem Wetter konnten wir uns über regen Zuspruch freuen, sodass der Fahrbetrieb im 30min- Takt erfolgte anstatt des geplanten Stundentakt. Nächste Mitfahrgelegenheit wäre am Pfingstsonntag zwischen 10:00 und 17:00 Uhr in Lohsdorf.

    Zum Schluss auch von mir noch ein paar Imressionen:

    Grüße aus dem Schwarzbachtal,

    Marko Thoms