Wir wolln doch nur spielen... - Jöhstadt 2012

  • Hallo in die Runde,

    wegen "Beschwerden" auch mal wieder ein schmalspuriger Bildbeitrag von mir. ;)

    vor 4 Jahren nahm ich an einer der best organisiertesten Fotofahrten teil, die ich jemals erlebt habe. Die Drahtzieher waren Felix Pilchowski und Dirk Steinke. Dazu gesellten sich Felix Großeltern und der ein oder andere Teilnehmer als erstklassige Statisten. Da wir die Einzigen waren, die an diesem Tage die Strecke befuhren, hatten wir Narrenfreiheit und konnten uns ohne zeitliche Beschränkungen austoben.

    Früh morgens ging es schon los, als der erste Zug im Morgenlicht nach Schmalzgrube rollte


    Angekommen in Steinbach wurde der Bahnsteig von den Bänken beräumt und es wurden Motive abgelichtet, die im Museumsbetrieb so nicht möglich waren. Mehrfach fuhr unser Zug fiktiv aus Richtung Wolkenstein in den Bahnhof ein.



    Auch Felix Großeltern und Sven waren mit von der Partie.


    Den weiten Blick über den Bahnhof Steinbach zum Wasserhaus hin, ganz ohne parkende Autos und Museumsbahnbesucher...



    Der Fahrkartenverkauf und die Gepäckverladung gehören natürlich auch dazu



    In Schmalzgrube gab es dann eine verdiente Pause


    Nach einer super Mittagsverpflegung mit einer deftigen Soljanka in Jöhstadt, fuhren wir mit einem Güterzug die zweite Tagesrunde. Davon nur ein Bild, damit es nicht zu langweilig wird, an der bekannten Stützmauer. Ich glaube es waren 3 oder 4 Anläufe nötig, bis die Sonne mitspielte...


    Viele Grüße aus dem Fränkischen

    Kay der Cargonaut

  • Zugabe, Zugabe! Einfach traumhafte Szenen und traumhafte Bilder! DANKE für´s zeigen.

    Zum 3. Bild - das ist also von Steinbach Ri. Wolkenstein die 700 (?) Meter zum eigentlichen Streckenende?
    ...gibts vom Ende zufällig ein Bild (ohne Zug) - zu meiner Schande bin ich so weit aus dem Bahnhof Steinbach nicht raus gegangen :(


  • Zum 3. Bild - das ist also von Steinbach Ri. Wolkenstein die 700 (?) Meter zum eigentlichen Streckenende?
    ...gibts vom Ende zufällig ein Bild (ohne Zug) - zu meiner Schande bin ich so weit aus dem Bahnhof Steinbach nicht raus gegangen :(

    Ich wäre da auch nie hingekommen, wenn wir dort nicht diese Fotoveranstaltung gehabt hätten. Das sind die Streckenmeter aus Richtung Wolkenstein, die man noch mit aufgebaut hat. Danach fehlt glaube ich eine Brücke.

    Viele Grüße Kay

  • Hallo Kay,

    ganz großes "Kino" Deine Bilder von der Schmalspur :ok: , Danke für`s zeigen, dafür schaue ich gern rein hier ins Bimmelbahnforum, okay Du darfst dann auch mal ein paar wenige Bilder von der Normalspur wieder zeigen :sing: ...

    Bei Bild 3 habe ich mich auch ertappt das ich noch nie Richtung Wolkenstein gelaufen bin, das Bild ist sehr gut umgesetzt.


    Grüße Eric S.

  • Wow, das sind klasse Bilder! - Vielen Dank.

    Ich freue mich auch bald wieder bei der Preßnitztalbahn zu Besuch zu sein. Für mich die schönste sächsische Schmalspurbahn :)