Saisonstart beim DEV in Bruchhausen Vilsen

  • Moin sagt man im Norden.

    Genau dorthin hat es mich am 1. Mai gezogen, genauer zum Deutschen Eisenbahn-Verein in Bruchhausen Vilsen.
    Die Vereinsfreunde in Niedersachsen haben zum Saisonstart geladen und ihre frisch Hauptuntersuchte Dampflok "HOYA" auf die Strecke geschickt.
    Da ich einen Wismarer Schienenomnibus, liebevoll auch "Schweineschnäuzchen" genannt, noch nie Live erlebt habe war dieses wundervoll gepflegte Fahrzeug der Hauptgrund bei ungemütlich stürmischen Wetter anzureisen.

    *1 Der gut gefüllte Dampfzug erreicht in Kürze den Kreuzungsbahnhof Heiligenberg.

    *2 Eine gute Stunde später folgte der Talbot Triebwagen T44, eingerahmt von der Apfelblüte.

    *3 Der Dampfzug erreicht das Streckenende, den Bahnhof Asendorf.



    *4 Von Asendorf kommend knattert der T41 durch frische Frühlingsfarben in Richtung Heiligenberg.

    *5 Passt super in die Landschaft der Kleine, kurz hinter Heiligenberg.

    *6 Nachschuss....



    *7 Zum aufräumen wurde dieses interessante Fahrzeug rausgeholt. Gebaut von Krupp in Essen und die letzten Jahre der Rendsburger Kreisbahn begleitet.

    Die Fahrzeugvielfalt in Bruchhausen Vilsen ist der Wahnsinn. Einen Besuch kann ich nur empfehlen. Deutscher Eisenbahn-Verein

    Viele Grüße aus dem Norden
    Martin