Unfall beim Molli

  • Hallo, hier auch noch ein Bericht dazu,

    https://www.ndr.de/nachrichten/me…i,molli144.html

    neben dem schwerverletzten Traktorfahrer ist auch eine Zugbegleiterin verletzt wurden. Das ist nun schon der 2 bekannte Unfall dieses Jahr beim Molli.

    Gute Besserung den Verletzten.

    Warum ist dieser Beitrag in Smalltalk erstellt und dadurch erst nach Anmeldung im Forum sichtbar?

    Grüße Eric S.

    Admin: Beitrag wurde verschoben

  • Ja ein sehr bedauerlicher Unfall, traurig, dass das immerwieder vorkommt. Ich möchte den Traktorfahrer natürlich erst einmal nicht beschuldigen, aber tatsächlich ist es in meinem Dorf so, dass gerade die Jungbauern gerne mit Kopfhörern im Ohr durch die Gassen rasen. Und mit den modernen Traktoren (wie auf den Bildern zu sehen) erreicht man ja schon auf jeden Fall 50, bei manchen 80km/h....ein sehr schlechte Kombination.

  • Sehr traurig. Ich hoffe die Verlezten werden schnell wieder genesen! Sind Bilder vom Lokschaden bekannt.

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink:

  • Moinsen,

    ja, Bilder sind mir bekannt, allerdings kann ich diese Bilder hier nicht zeigen, da ich sie nicht selbst angefertigt habe.
    Die Lok hat an der Tenderseite im Bereich des roten Rahmenbleches Beschädigungen (Blech stark verbogen, Luftleitung teilweise abgeknickt, Elektrokasten beschädigt). Im Bereich der Steuerung (Schwinge) gibt es auch Blessuren.
    Die Lok geht demnächst zur Instandsetzung ins Dampflokwerk Meiningen.

    Gruß von de Küst

    Robert D.

  • Moinsen,

    ja, Bilder sind mir bekannt, allerdings kann ich diese Bilder hier nicht zeigen, da ich sie nicht selbst angefertigt habe.
    Die Lok hat an der Tenderseite im Bereich des roten Rahmenbleches Beschädigungen (Blech stark verbogen, Luftleitung teilweise abgeknickt, Elektrokasten beschädigt). Im Bereich der Steuerung (Schwinge) gibt es auch Blessuren.
    Die Lok geht demnächst zur Instandsetzung ins Dampflokwerk Meiningen.

    Gruß von de Küst

    Robert D.

    Hallo Robert,

    kannst du wenigstens verraten um welche Loknummer es sich handelt?

    Danke.

    mit Gruß aus Chemnitz (Sachs.)

    Jens :wink: