2./3.Juni 2018 Fahrbetrieb mit Kinderfest in Vatterode

  • Hallo Rolf,

    ich wünsche euch viele strahlende Kinderaugen und viel Freude. Vielleicht kannst du hier dann ein kurzes Feedback geben (notfalls auch ohne Bilder), wie das WE verlaufen ist... und vielleicht gibt es ja auch wieder ein Video, welches Du dann verlinken könntest. Ich würde mich darüber freuen.

    Alles Gute an alle Vatteröder Parkeisenbahner und viele Grüße sendet

    René

  • Hallo René,

    danke für die guten Wünsche! Das Wetter schwankte zwar zwischen schwülwarm und bedeckt, aber dennoch waren die bestellten Sonderfahrten am 1.6. und die zwei regulären Fahrtage wieder gut besucht, so daß insgesamt 451 Fahrgäste befördert werden konnten. Der Betrieb lief reibungslos und mittlerweile nach internem 24-Minuten-Takt, der sich gut bewährt hat. Ein Video wird gerade erarbeitet, wenn es fertig ist, werde ich darauf verlinken. Wer das Video von der Saisoneröffnung gesehen hat, dem werden vielleicht ein paar kleine Veränderungen aufgefallen sein: Unsere EL 9 002 hat mittlerweile einen Warnanstrich an den Puffern bekommen, was ihr, wie ich finde, ziemlich gut steht, da so die Frontansicht etwas aufgelockert wird. Die Hauptsignale haben richtige Mastschilder anstelle der rot-weiß-rot gestrichenen Masten bekommen und am Bf. Wippergrund zeigt wie zuvor schon in Mansfeld-Schleife eine Bahnsteiguhr Fahrgästen und Personal die richtige Zeit an. So gibt es immer wieder ein paar Kleinigkeiten, die wir einarbeiten können. Die drei Wagen bewältigen das Fahrgastaufkommen meist gut, nur in Einzelfällen mußten wir "stapeln", aber ein vierter und fünfter Wagen sind in Arbeit, so daß es auch in dieser Richtung immer weiter vorangeht.

    Viele Grüße und bis bald,
    Rolf

  • Hallo Rolf,

    das hört sich gut an und auf das Video freue ich mich. Danke für die Hinweise zu den Veränderungen, die oft kaum auffallen, aber natürlich trotzdem Arbeit und Zeit erfordern.

    Herzliche Grüße ... (auch von meinen beiden Damen) :wink:

    René

  • Hallo Rolf,

    ein sehr schönes Video... mit einem zwar traurigen, aber sehr würdevollen Abschluss.

    Viele Grüße, René