Ersatzangebot der HSB für die alte HarztourCard

  • Hallo allerseits,

    die HSB haben scheinbar erkennen müssen, daß die neuen Regelungen bezüglich Selketal-Ticket und HarztourCard problematisch und kundenfeindlich sind - und haben sogar regiert. Siehe folgende Mitteilung.

    Information der HSB

    Darin erkenne ich die Weiterführung der HarztourCard zu angepaßten Preisen, nur leider ohne die Möglichkeit zur Nutzung parallel oder angrenzend fahrender Verkehrsangebote. Wahrscheinlich war eine Einigung der Beteiligten über neue Preise bzw. die Einnahmeaufteilung nicht möglich, was sehr schade ist. Allerdings begrüße ich dieses Ersatzangebot ausdrücklich und hoffe auf rege Nutzung durch Urlauber und Einheimische. Der Preis liegt meiner Meinung nach auf gut akzeptablem Niveau, nur fehlt leider weiterhin eine Familienvariante.


    Freundliche Grüße
    217 055

    Gruuß

    217 055

  • Ja, 44 € für "3 Tage HSB-Gesamtnetz, außer Schierke - Brocken" sind ein faires Angebot für beide Seiten. Werde ich zukünftig wohl öfters nutzen. Genau das hat doch gefehlt!

    Das mit der neuen HTC hätten sie sich eigentlich auch gleich sparen können! Diese Karte ist jetzt praktisch völlig sinnlos geworden und kann ruhig ersatzlos entfallen! Weil, Bus fahren können die Harz-Touris meist eh kostenlos. Und die HSB-Fahrten kann man sich dann eh gleich zum Normalpreis im Zug kaufen. Wozu also noch die HTC? Mit deren aktuellen Konditionen verwirrt und verärgert man eigentlich nur die Fahrgäste. Also weg damit!