• Hallo,

    "Sachsen stehen zusammen" -unter diesem Motto veranstaltete Helge Scholz vom 23.-24.06. umfangreiche Sonderfahrten auf den Schmalspurstrecken rund um Mügeln. Dazu wurde alle noch vorhandenen und rollfähigen Klappdeckelwagen zusammengeführt und in die Fotozüge eingestellt. Ein besonderer Moment ergab sich in Glossen, als für einen kurzen Moment die Sonne durch die dichte Wolkendecke brach und die nicht wiederholbare Verladeszene illuminierte.


    VG Martin


    (Frei nach DSGVO)

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    danke für deinen kleinen Einblick in die gelungene Fotoveranstaltung! Ich frage mich allerdings, warum man für deine gezeigte Szene ausgerechnet den farblich verblichensten Wagen genommen hat? Die anderen drei mitgeführten KKw sind doch vom Lack her viel besser im Zustand!
    Schade drum!

    Grüße

    Robert D.

  • Hallo

    Ich finde, weil man diesen Wagen genommen hat, kommt es authentischer rüber.
    Dadurch wirkt die gestellte Szene nicht noch gestellter.

    LG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von OLBI (25. Juni 2018 um 19:31)

  • Hallo,

    auch für mich wirkte die Szene, wenn auch gestellt, mit dem ausgeblichenen KKw authentischer. Außerdem rannte die Zeit davon, war es doch die einzige kurze Wolkenlücke an diesem Tag.

    Die KKws stammen nicht alle von der Döllnitztalbahn. Einer stammte von der Weißeritztalbahn, einer aus Radebeul (?) und beim Rest habe ich nicht nachgeschaut. Da kennen sich die Wagenexperten bestimmt besser aus als ich :)

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo,

    dank Helge Scholz noch ein paar Ergänzungen zu den KKw:

    - einer aus Mügeln 97-27-18
    - einer aus Jöhstadt 97-27-19
    - einer von der IG Weißeritztalbahn (der frisch lackierte 97-27-14)
    - einer aus Radebeul/Eigner VM DD (jener an der Schütte)

    Es war wie gesagt für alle, auch für den Organisator der Fotoaktion, ein bewegender Augenblick, als bei diesem kaum zu wiederholenden Moment an der Schütte die Sonne durch die Wolkendecke brach. Dementsprechend begeistert und emotional fiel dann auch die Dankesrede an die Personale und den Förderverein Wilder Robert aus.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog