• Klar Du lackierst erst und baust dann die Innereien ein. Ich glaube, dass das der heikelste Teil der ganzen Arbeit ist. Zusammenbauen würde ich auch noch ordentlich hinbekommen, aber lackieren....?

    Noch ein Tipp von meinem Vater: erst mal an einem (deutlich günstigeren) Wagen probieren.....daher warte ich nun schon seit einem Jahr auf einen Wagen vom Schlosser;(((( Den will man natürlich auch nicht versauen, aber wenn es nicht klappt, ist es nicht ganz so arg.

    Ich kann mich nur wiederholen; ich finde die V K einfach klasse und da es eben kein Video außer dem, was Du schon genannt hast, gab, hatte ich Anfang des Jahres mal 2 kurze up-ge-loadet: Da kann man die Fahrqualitäten und den Bewegungsablauf schön erkennen:

    Ansonsten sind die Videos nun nicht sehr wertvoll, es sei denn Du möchtest noch in meinem Bücherregal m hintergrund stöbern;)))

    Ich hatte großes Glück und habe meine neuwertig für 450,- bekommen, aber da braucht man etwas Geduld.

    Grüße,
    aber Lenni :frech:

  • ;)))
    Ist doch gut, wenn Du früh anfängst, das ist leider an mir vorüber gegangen, weil mein Vater eben so halber Profi war und es dann doch lieber am Ende immer selber gemacht hat. Aber früher oder später werde ich auch einmal dran gehen.

    Schön, dass hier im Forum langsam auch die Modell-Gemeinde wächst.

  • Ein ausgedienter Wagen zum Anfang ist schon mal nicht schlecht zum Üben, eine preisgünstige Steigerung wären dann z.B. die 1:87 Lokbausätze von Revell.
    Ansonsten gibt es auf YouTube sicherlich jede Menge gute Anleitungen.

    Gruß Michael

  • Es braucht kein Wagenbausatz zu sein, einfach ein ausgedienter H0 Güterwagen, z.B. von Roco, die lassen sich gut zerlegen und so etwas hat doch eigentlich jeder in der Bastelkiste rum liegen, ansonsten ebay.
    Soll ja nur zum Üben sein, wenn das in die Hose geht und der Wagen in die Tonne wandert, dann ist der Verlust gering.

    Gruß Michael