• Also ich bin kein Profi, aber ich kann Dir sagen, dass Du nun am Besten erst einmal die Grundierung wieder runter machst und nochmals ordentlich grundierst, denn damit fängt eine gute Lackierung an....Deine V K soll ja schließlich top werden!!!! Dann probierst Du Dich noch mit dem Anbringen von Decals aus und dann weißt Du schon ungefähr was auf Dich zukommt....Du hast ja jetzt vermutlich Sommerferien;)
    Panzermodell darf ja gerne auch für die Tonne sein :thumbup:

  • Ja hab ich und nein dürfen sie nicht. Mal sehen, ich arbeite in der letzten woche bei der ITL in Pirna. Vllt krieg ich geld und kann mit denn bausatz kaufen ^^

    Ich darf dann auch mal auf einer lok beim rangieren mit fahren (V60 oder so) und mal sehen ob ich auf die 118 rauf darf. ^^

  • Hallo ihr Bastler,
    Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass ich dem Sekundenkleber vertraue.
    Meine ersten Bemo Bausätze habe ich bereits 1993 montiert. Damals 4Stück. Die Loks sind alle noch im Einsatz bei Freunden. Das soll heißen, dass der Sekundenkleber doch lange haltbar ist. Auch alle neueren Bausätze habe ich mit Sekundenkleber geklebt. Selbst Kleinserienhersteller benutzen den selben Kleber. Wie Norman schon schrieb, muss es nicht immer der schwarze Loctite sein. Derzeit verarbeite ich (wie Peter ebenfalls) den Kleber von Berkswerk modell. Er hat auch neuerdings einen Fenster und Kanzelkleber im Angebot, welcher absolut nicht ausgast und somit keine Scheiben trübt.
    Auf den Einsatz von 2K Kleber verzichte ich komplett bei der Montage der Loks.
    Er kommt Max zum glasklaren Auffüllen der Laternen zum Einsatz.

  • Das solltest du schon lernen, bevor du dich an einen 400€ Bausatz wagst! :wall1:
    Ich benutze bevorzugt einen hochviskosen Kleber. Der wird Mittel einem 0,5mm starkem Federdraht tröpfchenweise aufgetragen. Der erste große Tropfen, der den Draht hinabrinnt gebe ich der Flasche zurück. Der 2. kleinere Tropfen ist dann das Mittel der Wahl. Hochviskoser Kleber hat den Vorteil, dass er in die kleinste Ritze zieht. Klebt aber auch sehr gut an Finger. Also: bevor die einen Bausatz mit Klebeflecken „versaust“ , am besten an was billigem testen.
    Viel Spaß