Getriebe schadhaft VII K

  • Hallo!

    Ich habe da ein Anliegen an die Fachleute hier im Forum, denn das Modell meiner VII K von BEMO ( schon ältere Ausführung ) hat ein großes Getriebeproblem . Ich dachte , dass ich zur Schmierung mit dem TRIX-Fett nichts verkehrt machen , doch falsch gedacht. Ein Zahnrad aus Kunststoff hat sich aufgelöst und nun steht meine Lok und frage hier die Fachleute im Forum, wie kann man meiner VII K wieder das Laufen beibringen ohne ein Vermögen zu investieren?

    Gruß
    Armin

  • Kenn mich noch nicht so aus aber würde sagen wenn es nur ein zahnrad ist so eins aif börsen suchen oder von andern loks nehmen oder gucken das du ein getriebe kriegst.

  • Hallo !

    Da ich das Modell im Rahmen eines Tausch erworben habe und keinerlei Beschreibung dazu habe und auch BEMO auf eine Anfrage nicht geantwortet hat , bin ich ein wenig ratlos . Ich bin technisch auch nicht so versiert, daß ich mir die Getrieberepatur zutraue . Zeitdruck habe ich mit der Sache nicht , aber ohne Lok sehen die Wagen etwas einsam aus . Ich konzentriere mich mehr auf den Landschaftsbau und passende Gebäude aus Sachsen.

    Gruß
    Armin

  • Hallo!

    Ja , daß stimmt und ich hoffe eine einvernehmliche Lösung zu finden , denn eine neue Lok scheidet aus , wegen des enormen Preises. Einem Tausch mit einem anderen Modell und einet kleinen Zuzahlung stehe ich nicht im Wege.

    Gruß
    Armin :ok: