Lokschuppen Theresia und Mühlrose in 0f

  • Hallo,

    wie bei Lost Places geschrieben...hier mal paar Foto's meiner Nachbauten dieser beiden Lokschuppen in 0f..



    In dem Maßstab waren es 2500 Ziegel...eigentlich eine Strafarbeit...lach

    Tore, Sturmhaken und auch die Türklinke beweglich...na ja...der Rest der Inneneinrichtung nur aus Plastresten und Kupferdraht gebaut...


    noch paar Bilder vom Mühlroser Lokschuppen im Modell:





    im Maßstab 1:45 kann mann noch mehr und noch mehr...und und und...wird aber auch manchmal zu viel des Guten...lach


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    danke für die Präsentation deiner schönen Bastelarbeiten. Respekt vor deiner detaillierten Inneneinrichtung. Ich glaube dir das man in 0f kaum fertig wird mit den kleinen Basteleien. Die Strafarbeit mit den Ziegeln hat sich definitiv gelohnt. Ich habe bei deinen Modellen schon ganzschön mit den Augen „geklaut“.

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    dieses Umschwenken in den Maßstab 1:45 hatte ja nur diesen Hintergrund: immer mehr kleine Basteleien.
    Viele dieser kleinen Sachen entstanden nur durch Anregungen von Außenstehenden, wie z.B. die bewegliche Türlinke am ersten Lokschuppen...war eigentlich nur ein gewitzel meiner Frau...hab's dann aber gleich umgesetzt...lach
    Mit den Augen kann man nicht klauen...lach...nee, ganz im Ernst..ich schaue mir auch viele andere Sachen an...so sollte es ja auch sein! Ein gutes Beispiel ist ja deine Idee mit den Spinnen...das will ich ja auch versuchen, bin heut aber nicht dazu gekommen, hatte den ganzen Tag meinen Oldi Traktor (RS08/15 Maulwurf) in der mache (der Multicar22) ist ja nicht das einzige Fahrzeug bei mir)

    VG Matthias

  • Hallo Matthias,

    bewegliche Türklinken haben natürlich was. Komisch das einen immer die Frauen auf solche Ideen bringen. Kommt mir irgendwie bekannt vor :sing:

    VG Martin

    __________________________________________________________________________

    Mein Feldbahn-Blog

  • Hallo Martin,

    unsere Frauen schauen ganz anders auf unser Hobby...hab ich aber auch von Arbeitskolegen gehabt...eigentlich nur aus Spaß gesagte Komentare, die dann doch zu noch mehr veranlassen...
    eigentlich sieht keiner bei ner Ausstellung, ob die Klinke sich bewegt...lach
    Aber die besten Erfahrungen hab ich gehabt, wenn ich Leuten Foto's vom Bau der Module gezeigt hab, die nicht als Hobby Modellbahn haben....die sehen es aus einem ganz anderem Blickwinkel.....wie auch unsere Frauen...

    Gruß Matthias