[PL] Auf Meterspur durch Hinterpommern

  • Hallo!

    Der Wagen wurde in den 90ern hinter der PX48 eingesetzt, genauso wie der Mitteleinstiegwagen und steht seit Jahren im Museum in Gryfice. Mich würde auch interessieren, welche Wagen da noch weggegeben wurden. Gerade den Mitteleinstiegwagen würde ich gern mal in Fahrt erleben. Der abgebildete Wagen war eine Sonderbauform soviel wie ich weiß und ein Einzelstück.

    Generell find ich es schön, daß die Schmalspur-Elna anschjeinend wieder Perspektiven hat. Ist eine der schönsten Schmalspurloks für mich.

    Wie geht es mit dem Museum weiter? Das frage ich mich bei den Bildern aber schon.

    PS: Naja, Bernd von Farrail plant ja im September dort was, könnte das alles damit zusammenhängen?

    Liebe Grüße, G. Holst.

  • Es gibt Neuigkeiten. Leider war es nicht der Mitteleinstiegwagen, sondern die Badewanne. und dazu zwei vierachsige Fahrgestelle um neue, hübsche Badewannen herzustellen. Naja, in diesen Tagen gibt es schlimmere Nachrichten und immerhin gibt es bald ne Schmalspur-Elna wieder fahrfähig zu bewundern.

    Einen guten Morgen, Grüße und bis bald, G. Holst.

    Koszalińska Kolej Wąskotorowa
    Koszalińska Kolej Wąskotorowa, Koszalin. Gefällt 7.646 Mal · 539 Personen sprechen darüber · 748 waren hier. Wierzymy, że koszalińska kolej wąskotorowa znów…
    www.facebook.com