Ankündigung: Historischer Güterzug bei der Waldeisenbahn Muskau am 20.10.2018

  • 99 3312 mit typischem Kömag Zug unterwegs auf der Waldeisenbahn Muskau

    +++am 20. Oktober 2018+++

    Hallo,

    im Herbst 2018 wird auf der Waldeisenbahn Muskau wieder ein Foto-Güterzug für Eisenbahnfreunde zum Einsatz kommen. Dabei soll die frisch hauptuntersuchte 99 3312 "Diana" vor einem typischen Zug zum Einsatz kommen wie er bis 1977 zur "Fein- und Zigaretten-Papierfabrik Aktiengesellschaft Köbeln-Muskau O.L" (Kömag) im Einsatz war. Neben den typischen Kohle- und Fakultativwagen wird dieser aus, mit Planen bespannten, Brigadewagen bestehen. Befahren werden sollen dabei die Strecken nach Kromlau und zum schweren Berg. Ebenfalls wird es Rangierszenen mit der originalen Rangierlok der Kömag vom Typ BN15R, sowie Nachtaufnahmen zum Abschluss des Tages geben.

    Voraussetzung für die Durchführung der Veranstaltung ist das Erreichen der Kostendeckung durch die Teilnehmergebühr bis zum Anmeldeschluss. Die Mitfahrt im Personenzug ist in diesem Betrag inbegriffen. Es werden zahlreiche Fotohalte und Scheinanfahrten durchgeführt. Die Imbissversorgung erfolgt in bewährter Form unterwegs.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Buchung:

    Post: Waldeisenbahn Muskau e.V., Lessingstraße 8, 02943 Weißwasser

    E-Mail: plandampf@waldeisenbahn.de

    Teilnehmergebühr: 60,- EUR, in Vorkasse, zahlbar per Überweisung

    Kto. Nr.: 700 148 09

    BLZ: 850 501 00

    IBAN: DE59 8505 0100 0070 0148 09

    BIC: WELADED1GRL

    Sparkasse Oberlausitz Niederschlesien

    Stichwort: Fotozug

    Anmeldeschluss: 05.10.2018

    Mindestteilnehmerzahl: 25

    Sollte keine Kostendeckung erreicht werden, wird der Teilnahmebetrag vollständig zurück überwiesen.


  • Hallo Martin,

    das freut mich natürlich sehr dass diese Bekanntmachung so schnell Früchte trägt. Ich hoffe dir tun es noch viele gleich und wir sehen uns im Oktober wieder in Weißwasser. :zwink:

    Saarsache das ist natürlich schade, aber ich denke es wird auch später wieder mal Gelegenheiten dafür geben zur WEM zu kommen.


    VG Felix