Der Muff hilft dem Öler die Rampe hoch

  • Für die morgige Sonderfahrt von Marienberg nach Wittenberg wurde heute ein Teil des rollenden Materials von Lübbenau aus überführt. Bei der Gelegenheit wurde der Muff 112 565 gleich mit der Uberführung des Facs nach Schwarzenberg beauftragt, zuvor musste er aber noch die 01 509 samt Zusatztender mit die Rampe "hoch ziehen".

    VG Gerd

  • Hallo

    Waren es doch Pfiffe zu einer eher ungewöhnlichen Zeit die ich gehört habe.Ich glaube es ist so das die DampfLokführer bei der Durchfahrt des Geländes des Bhf Hainsberg immer ihre"kleinen"Kollegen grüßen und eben je nach Lust und Laune lang oder kurze Pfiffe ertönen lassen.
    Und ich höre so etwas seit Dienstag besonders gut denn ich bin ca.500 m Luftlinie entfernt.Nur das dumme daran ist im Krankenhaus 3.Etage an vielen Strippen,Schläuchen(wäre gutes Bastelmaterial)und falscher Blickrichtung.Na ja mann kann eben nicht alles haben.
    Dafür sehe ich aus dem Fenster Stahlbau pur.In ziemlich kurzer Zeit wird ein Rohbau eines neuen OP Traktes hochgezogen.Wenn ich daran denke wie lange die Kollegen wenige hundert Meter hinter mir schon am
    Werkstatt Neubau arbeiten.
    Der Gerd berichtet ja zum Glück über den Stand der Dinge.

    Gruß
    Harald a.F.