Ein paar digitale Mitbringsel aus dem Harz-Urlaub

  • Hallo!

    Letzte Woche waren wir in Wernigerode im Urlaub. Wir sind zwar jeden Tag Zug gefahren, viele Bilder sind aber nicht entstanden. Die Handvoll Fotos, die entstanden sind, möchte ich euch dennoch zeigen.


    Am 21.8. habe ich in Drei Annen Hohne dieses Handyfoto von 199 872-3 gemacht.


    Zug mit unbekannter Lok unterhalb des Brockengipfels vom Wurmberg aus beobachtet, 22.8.


    Am Nachmittag des 23.8. fuhr mir 99 234 in Drei Annen Hohne vor die Linse.


    Von der letzten Bühne aus konnte ich auf der Fahrt zum Brocken diese Szenerie einfangen.


    Um 20 Uhr wieder zurück in Wernigerode, verließen die wenigen Fahrgäste, die um diese Zeit noch mitfahren, den Zug, bevor dieser zur Wagenhalle drückte.


    Am 24.8. wurde der letzte Zug zum Brocken von 99 7241-5 gezogen, hier steht er gerade im Bahnhof Schierke.


    Am Nachmittag des 25.8. schauten und hörten wir uns die Ausfahrt von 99 7241-5 aus Steinerne Renne an.


    Etwas später donnerte 99 7240-7 in Sorge an uns vorbei.


    Und noch etwas später rollt sie mit ihrem Zug in den Haltepunkt Netzkater.

  • Hallo Johannes!

    Sehr schöne Bilder, teilweise auch abseits der sonst immer wieder gewählten HSB-Perspektiven. :klatsch:
    Höhepunkt ist das vierte Bild, ganz besonders durch die doch auf Schmalspurbahnen nicht gerade gewöhnlichen Y-Schwellen.

    Danke für diese Urlaubs-Souvenirs sagt Niels