Der Abschied von 18 201 - Machs gut! Letzter Tag unter Dampf in Thüringen (Video)

  • Hallo zusammen,

    wie sicher viele hier wissen, laufen die Fristen von 18 201 ab. Deshalb war sie letzten Samstag noch einmal auf einer Abschiedsfahrt. Wir haben sie hauptsächlich im Thüringer Wald von Gräfenroda über Meiningen nach Eisenach mit der Kamera begleitet.

    Viel Spaß beim Anschauen!

  • …. sehr schöne Szenen , gefällt mir ausgesprochen gut ! :klatsch:
    Finde es auch etwas schade , daß ( vorerst ) für diese einmalige Lokomotive keine HU mehr vorgesehen ist .
    Weiß denn jemand etwas genaueres zur Zukunft der Maschine ? Bleibt sie in Halle/S. abgestellt ??
    Danke , Gruß Knut !

  • Hallo
    Ich kenne die Lok noch aus meiner aktiven Zeit als Lokführer.Es ist eine Schande dieses außergewöhnliche
    Kulturgut abzustellen,und für eine HU kein Finanzen zur Verfügung zu haben.In diesen Land wird soviel
    Steuergelder verschleudert,für sinnlose Projekte.
    Gruß Dietmar

  • Moin Dietmar,

    also ich finde es natürlich auch sehr schade, dass es momentan nicht möglich scheint diese tolle Lok weiter instand zu halten, aber eine Schande ist es meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Da haben wir derzeit doch ganz andere.....

    Der Sinn hinter der Erhaltung dieser Lokomotive erschließt sich nur einigen wenigen Leuten, das muss man auch als Eisenbahnfreund fairer Weise eingestehen. Du hast natürlich recht, dass an anderer Stelle wirklich Geld verbraten wird, aber da kann man natürlich nciht das eine mit dem anderen aufwiegen, finde ich.

    Grüße,
    Lenni