Umbau H0m nach H0e

  • Hallo Lenni,
    wie ich schon mal geschrieben hatte, der Billig-Sekundenkleber wie z.B. beim K....land 3×1gr zu 1,79 eur reicht völlig!
    Es ist keine weitere Stabilisierung nötig.
    Natürlich kann ich nur meine Erfahrungen weitergeben.
    Noch besser, vor allem für Kleinteile aus Metall ( Messing, Weißmetall, oder beides völlig Wurst) ist LOCTITE 648.
    Das Geniale, es ist ein anaerober Kleber. Ist also an der Luft ewig flüssig und beim Zusammenfügen der Teile klebt er wie "Hulle" Mit Glück bekommst Du 5gr für ca 10 eur, eine Ausgabe die Du nicht bereuen wirst....

    VG
    Norman


    Ps der Leim ist auch unter dem Stichwort " Fügen Welle Nabe" zu finden

  • Oh Rainer, das tut mir Leid, ich war sehr kurzentschlossen, es passte grad so gut zu meinen Möglichkeiten......
    Norman, danke, den meinte ich! Is ja ma teuer das Zeug, aber davon brauch man ja nu auch nicht viel.

    Der Bausatz kam tatsächlich heute schon an, er scheint aus Teilen von mehreren Bausäten zu bestehen, aber soweit ich das überblicke, ist alles notwendige für eine Heberlein-VI-K vorhanden. Schneeräumer habe ich nun bis an mein Lebensende.

    Nun kommen aber auch schon die ersten Fragen: erste alles einmal zusammen bauen und zum Laufen bringen, oder erst lackieren? Und wie mache ich das beim Gehäuse, dass die Führerhaustritte rot werden und der Rest schwarz? Werden die beim Lackieren abgeklebt und danach mit Pinsel gestrichen?

    Was ich nun noch besorgen muss, sind sächsische Laternen, DRG-Decalsund über die Pufferbohlen muss ich mir wohl Gedanken machen.......und dann wahrscheinlich wirklich noch die Veit-Bodenplatte...

    Noch ein Tipp für Faulis an Euch zwei...vielleicht kann ich mich revanchieren:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faul…862140-249-9073


    Habe bei ihm schon welche gekauft. Einen habe ich in meine Gützold-IVT der alten Generaion eingebaut.....die schnurrt seit dem wie ein Kätzchen!!

    Danke Euch und viele Güße,
    Lenni