Modell Hobby Spiel Leipzig 05.10.-07.10.2018

  • hallo Zusammen,
    nun wird es langsam Zeit etwas Werbung zu machen für die Messe in Leipzig, welche vom 05.10.-07.10. in der neuen Messe Leipzig stattfindet.


    Wir von De Bimmlbahner werden ja zur Modell Hobby Spiel in Leipzig ausstellen.
    Zu finden sind wir, wie die letzten beiden Male am Stand der Dampfbahn-Route Sachsen in der Halle 3. (Stand L21)


    Wir könnten ja bei uns am Stand ein Bimmelbahn Forumstreffen abhalten. Wer Interesse hat, kann sich einfach von Freitag bis Sonntag jeweils gegen 14:00 bei uns am Stand zum Treff einfinden.


    Natürlich seid ihr auch zu jeder anderen Zeit als gern gesehene Gäste willkommen. Einige von euch kennen wir ja bereits persönlich.
    Auch von der TTe / TTf Fraktion werden Mitglieder vertreten sein. Also bis dann in Leipzig. Wir freuen uns auf euren Besuch.


    Es ist uns eine Ehre, das 3. Mal für die Dampfbahn-Route Sachsen auszustellen. Wie immer mit einere twas anderern Anlage.
    Unsere Anlage wird auf einer Fläche von 20m x 10m aufgebaut werden. Es werden viele neue Module gezeigt.
    2neue Bahnhöfe gibt es ebenfalls zu sehen. An anderer Stelle würde ja schon geworben.
    Auch wird eine originale Lok zu sehen sein.
    Dabei handelt es sich um die VI K 99 715. Sie ist eine von derzeit noch 2 betriebsfähigen Lokomotiven dieser Bauart.
    Die Reihe der VI K feiert in diesem Jahr ihr 100 jähriges Jubiläum.
    Natürlich zeigen wir die 99 715 auch im Modell. Dazu noch die ebenfalls betriebsfähige 99 713.


    beide VI K an der Einfahrt Jöhstadt

    99 713 und 99 715 am Wasserhaus in Bahnhof Steinbach den Bahnhof wird es auch im Modell zu sehen geben)


    hier noch paar Bilder der Modelle

    99 713 gebaut von Modellbahn Kreativ 2018 im Zustand ab Mitte der sechziger Jahre


    99 715 gebaut von mir 2013 (im heutigen Zustand, wie sie auf der Preßnitztalbahn fährt) in persönlicher Pflege von Lars Fiedler

    wir freuen uns auf euren Besuch in Leipzig.

  • Meine allergrößte Anerkennung! Es ist einfach genial, was ihr hier in diesem kleinen Maßstab verwirklich! Und zwar so, dass alles stimmig ist und man auch die Liebe zum Detail in allen Linien erkennt. Egal ob Infrastruktur, ob Fuhrpark oder neben dem Gleis!

    Viele Grüße aus dem Pinzgau!
    Thomas

  • Hallo Jens,

    vielen Dank für die schönen Bilder, so wächst die Vorfreude auf Leipzig von Tag zu Tag.

    Als Vertreter der TTe-Fraktion werden wir unsere VI K Modelle auch mitbringen.

    Also bis bald und ein schönes Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen 


    Hartmut

  • Hallo Zusammen,
    Hallo Thomas, Lenny und Hartmut.
    Schön, dass ihr den Weg in diesen Beitrag gefunden habt.

    @'Thomas
    vielen Dank für die lobenden Worte. Ich werde diese gern an die anderen Bimmlbahner weitergeben.
    Wir sind halt bemüht, eine in sich stimmige Modellwelt mit unseren Modulen zu erschaffen.
    Das schließt die stimmigen Fahrzeuge mit ein.

    @Lenni
    Den Spaß werden wir garantiert haben. Du wirst deine Bilder bekommen. Am besten, du suchst uns mal in Facebook, da sind wir auf alle Fälle aktuell.

    Hartmut. Es freut mich, wenn auch Dank meiner Bilder die Vorfreude auf Leipzig steigt. Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Unterstützung für De Bimmlbahner. Ihr werdet euch bestimmt schnell mit der für euch fremden Größe anfreunden. Auch aus dem Vogtland kommt für euch noch ein TT Unterstützer mit.
    :huhu:
    Schön, wenn du auch die kleinsten VI K‘s mitbringst. Da haben wir das komplette Sortiment zusammen und der Eisenbahnfleescher is happy.
    :hurra:

  • Hallo Freunde,

    da habt Ihr wieder tolle Bilder eingestellt,
    da kann man ja nur gespannt sein auf die neuen Aufnahmen von der Messe Leipzig,
    "wo"
    finde ich eigentlich Eure
    Seite bei Facebook?

    Frägt mit besten Grüßen
    ebn-freund

  • Hallo in die Runde,

    auch diesen Hinweis betr. des "Ankündigungsvideo's habe ich nicht gefunden!

    Wäre es vielleicht hilfreicher, eben auch für PC-Neulinge, zu denen ich nun auch noch zähle,
    uns einen Link mitzusenden, wo man diese Beiträge finden tut?

    Frägt mit besten Grüßen von

    ebn-freund